Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

@Wölfin, ich kann dir ja nur mein Berninalein (1100D) empfehlen. Die frisst alles, was ich ihr unterm Fuss lege und das Einfädeln ist traumhaft einfach.

Das Kostüm kannst du auf alle Fälle damit nähen. Es gibt viele Sachen, die mit der Overlock genäht werden, auch wenn es keine dehnbaren Stoffe sind. Die Naht sieht halt ganz andes aus. Messer wegklappen allein funktioniert nicht, wiel ja die Untergreifer den Stoff mit Garn "umwendelt" (glaub so heißt das)

Falls alles warten kann bis nächste Woche Donnerstag, dann mach ich Dir eine kleine Bilderserie, was man damit machen kann.

Schau doch mal unten in: "Mein Hobby" da ist mein Blog, leider spärlich bestückt, aber ein bisserl siehst du, was man machen kann, wenn man selber näht. Ich näh auch für mich, bis jetzt nur Shirts und einfach Sport-Rumlümmel-Hosen, aber wenn der Bauch weg ist, will ich mich da mal dran wagen.

LG Regina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

Ach ja, und wnen du noch schreibst, welche es ist, dann weiß ich auch, was die kann oder nicht. Zumindest kann ichs dann mal im Internet nachlesen.

LG Regina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

Wie gehts eigentlich deiner Overlock? Hast du Dich mit ihr anfreunden können und möchtest du noch ein paar Bildchen, was du damit machen kannst?

Regina
 

RTA

Blumenfee
AW: Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

Hallo Regina,

falls Du mich meinst, ich kann mich durchaus mit der MAschine anfreunden und habe auch schon mal ein altes Bettlaken bearbeitet....
Aber solange ich keine normale Maschine habe, kann ich ja gar ncihts machen, weil ich überhaupt keine normalen Säume hinbekomme...

An der nórmalen Maschine arbeite ich noch.
Ich mag halt keine Unsummen dafür bezahlen, aber wenn ich Euch hier lese, was man doch für eine halbwegs ordentliche Maschine hinblättern muß... *schluck*

LG
Regina :blume:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

Beim Lidl gab es letztens eine sehr gute Maschine für nur knapp 50€ :nix: allerdings dann mit anstehen und da ich ja meinen lieben Papa habe , habe ich diese Mschine jetzt auch :mrgreen: ...und eine Overlook hätte ich auch noch abzugeben :nix: Nen tolles Ding :jaja:
 
Oben