Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von nalou81, 18. September 2009.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir haben in meinen Kursen ja immer "Obst- Snack- Pause" und gestern brachte jemand deshalb selbstgeerntete Mini- Kiwis mit.....
    :mampf:


    ...




    :sabber:


    .....

    *habenwill!*:trotz:


    Weiß jemand:
    Ob man die auch auf dem Balkon "halten" kann?
    Wenn ja:

    Wieviel Platz die benötigen?

    Wo man die bekommt?

    Wie lange es dauert, bis die Früchte tragen?

    Welche Lage sie bevorzugen?

    uuuuund:
    Ob man die Früchtchen irgendwo kaufen kann (Also ohne Grünzeug dran...):heilisch::oops:
     
  2. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

    öhh
    also ich hab eine bayern kiwi weiki.... meinst du so eine?
    ich meine zu wissen das man die ende oktober erntet, lagert und dann essen kann!
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

    :winke: Viell. findest Du hier Infos falls sich hier niemand damit auskennt.

    http://www.kiwipflanzen.com/

    Die Mutter meiner Freundin hat die im Garten - wir bekamen letztes Jahr mal eine Schüssel geschenkt. Die waren sehr lecker. Aber die gabs im Sommer glaub ich mich zu erinnern, nicht erst im Oktober. :???:
    Ich glaub mich auch zu erinnern dass man zwei Pflanzen braucht wg. dem Befruchten. :???: Ich kenn mich aber leider damit überhaupt nicht aus.
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

    Also ich hab mich auch schlau gemacht: Mini-Kiwis (Früchte haben etwa Stachelbeerengröße) werden von Oktober bis November geerntet (ihre waren wohl früher dran...)

    Sie sind selbstbefruchtend und brauchen sonnige Plätze. Okay, gut, aaaaaber: können sie im Kübel leben????

    http://www.bakker-holland.de/r_12962-013/Kletterobst/Mini-Kiwi.htm?gclid=CN2zz_7zgJ0CFRAgZwodpyJUpg&belboon=0075fd057df100e9c5002c1d,2076785,subid=bk_sep_mk14/&fp=0075fd057df100e9c5002c1d&ref=adbutler

    Seht ihr, die ranken sich so die Hauswand hoch (unsere Vermieter wären begeistert...)
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???


    :hahaha:



    Mmmh, dann waren es wohl andere die wir mal geschenkt bekamen :???:, denn da brauchte es zwei Sträucher wg. der Befruchtung und die Kiwis hatten aussen ein braune Schale die man aber mitessen konnte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...