Mein Garten Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

nalou81

Gehört zum Inventar
Wir haben in meinen Kursen ja immer "Obst- Snack- Pause" und gestern brachte jemand deshalb selbstgeerntete Mini- Kiwis mit.....
:mampf:


...




:sabber:


.....

*habenwill!*:trotz:


Weiß jemand:
Ob man die auch auf dem Balkon "halten" kann?
Wenn ja:

Wieviel Platz die benötigen?

Wo man die bekommt?

Wie lange es dauert, bis die Früchte tragen?

Welche Lage sie bevorzugen?

uuuuund:
Ob man die Früchtchen irgendwo kaufen kann (Also ohne Grünzeug dran...):heilisch::oops:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

öhh
also ich hab eine bayern kiwi weiki.... meinst du so eine?
ich meine zu wissen das man die ende oktober erntet, lagert und dann essen kann!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

:winke: Viell. findest Du hier Infos falls sich hier niemand damit auskennt.

http://www.kiwipflanzen.com/

Die Mutter meiner Freundin hat die im Garten - wir bekamen letztes Jahr mal eine Schüssel geschenkt. Die waren sehr lecker. Aber die gabs im Sommer glaub ich mich zu erinnern, nicht erst im Oktober. :???:
Ich glaub mich auch zu erinnern dass man zwei Pflanzen braucht wg. dem Befruchten. :???: Ich kenn mich aber leider damit überhaupt nicht aus.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Mini- Kiwis aus???

Also ich hab mich auch schlau gemacht: Mini-Kiwis (Früchte haben etwa Stachelbeerengröße) werden von Oktober bis November geerntet (ihre waren wohl früher dran...)

Sie sind selbstbefruchtend und brauchen sonnige Plätze. Okay, gut, aaaaaber: können sie im Kübel leben????

http://www.bakker-holland.de/r_1296...k14/&fp=0075fd057df100e9c5002c1d&ref=adbutler

Seht ihr, die ranken sich so die Hauswand hoch (unsere Vermieter wären begeistert...)
 
Oben