Haustiere Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Nici, ein Frosch muss doch an einem Weiher sitzen, hüpfen und quaken können um glücklich zu sein. Nicht in einem klitzekleinen Glasgefäss (ja, ich weiss schon dass es verschiedene Grössen gibt ;) )

Nichts für ungut :winke:
J.
 

nici

keiner Titel
AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Ach J. natürlich muss der das. Aber der Vogel auch und der Fisch und der Hase ebenso und all die anderen ...

Ist die Konsequenz gar kein Haustier? Außer der Katze auf dem Nauernhof ist dann nicht wirklich sehr viel artgerecht gehalten ...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Ja. So ist es in etwa (mit wenigen Ausnahmen). Und weil es so ist, mag ich meine Klappe nicht halten (resp. jetzt schon, nur halt nicht generell :zwinker:)

J., die Moralmütze wieder ablegend und ins Bett verschwindend :winke:

Ps: und ja, meine Konsequenz wäre kein Haustier (aber ich bin ja nicht du, gell? *liebguck*)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin

Anhänge

  • moby-foto-sch%F6ni-terrarium-2.jpg
    moby-foto-sch%F6ni-terrarium-2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 79

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Berrit: was ist den mit diesen süßen buntern fröschlein?

Waren das die giftigen? Oder wären die theoretisch auch als Haustier machbar?

( Foto von:http://images.google.de/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N)

Das sind Dendrobates tinctorius, Färberfrösche aus der Familie der Baumsteigerfrösche. Gehört zu den Pfeilgiftfröschen, d.h. scheidet über die Haut Giftstoffe aus. Ist jedoch schwach giftig. Im Terrarium verlieren die Tiere ihre giftig aber eh, von daher geht keinerlei "Gefahr" von ihnen aus.
Steht aber auf der "roten Liste". Ist jedoch relativ einfach zu halten, wenn die Basics stimmen. Die Tiere sollen jedoch in kleinen Gruppen von gehalten werden, da sie sehr gesellige Genossen sind. Und sie werden recht alt, so 10-15 Jahre erreichen sie bei guter Pflege locker.

Es sind faszinierende, wunderschöne Tiere. Ach, wenn hier nicht schon 30 Terrarien stehen würden, dann käme ich ja auch wieder in Versuchung.

Gruß,
Berrit
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Huhu,

ich persönlich wäre ja für Zwergkrallenfrösche, wie Alina schon schrieb.
Oder die Variante von Berrit....

Ich kann leider keine Zwergkrallenfrösche halten, würde meiner Pseudemys Nelsoni sonst gut schmecken....
Und für noch ein riesiges Aqua fehlt mir der Platz...

Ich bin aber froh, das dein Sohn sich für nen Frosch entschieden hat, meine grossen liebäugeln mit ner Spinne :umfall:

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

3 Jahre schätz ich PL 7 cm, aber wenn die was essbares sieht isses ihr schnuppe ob das was tierisches oder was pflanzliches is.Ich hab wohl nen Müllschlucker erwischt :hahaha:
 
Oben