Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von nici, 15. Juli 2008.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    Luca will u n b e d i n g t ein Haustier. Katze, Hund etc geht eh nicht, weil ich eine Tierhaarallergie habe. Das hab ich ihm erklärt, das versteht er auch sehr gut.

    Nur seither will er mir ein Tier ohne Fell unterjubeln.

    Schildkröten mag ich nicht, ein Aquarium stell ich mir Irrsinns viel Arbeit vor - und die Zeit und Nerven dazu hab ich nicht. Und Laminatfußboden überall. Vögel machen mir zu viel Dreck.

    Heute kam er dann an: "Mama, ich hab eine gute Idee. Wir kriegen einen Frosch. DER hat keine Haare. Oder eine Schlange."

    Ok, Schlange scheidet aus, ich hab Panik vor Schlangen.

    Aber ehrlich gesagt könnte ich so einem kleinen Fröschchen schon was abgewinnen.

    Wo krieg ich Informationen her über Haltung, Kauf, Probleme, etc?

    Kennst sich jemand aus?

    Grüßle
    Nici
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Wie wäre es denn mit Echsen? Die sind auch haarfrei.

    Zu Fröschen kann ich dir leider nichts sagen, sorry

    Sandra
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Ich hab neulich ein Terrarium mit einer Eidechse gesehen, die ihre Farbei bei Sonnenlicht wechselt. Total witzig!
    Aber keine Ahnung, wie aufwendig in der Haltung und Pflege....
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Ähhh... Echsen find ich jetzt ziemlich häßlich. Ein Fröschlein dagegen find ich niedlich.
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Hm, an Deiner Stelle würde ich mir die Schildi nochmal überlegen.
    Die leben etwas länger als Frösche, man kann mehr mit ihnen anfangen, und sie sind doch eigentlich ganz knuffig!
    :winke:
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Menno! Ich will aber einen Frosch! :zwinker:

    Ne, Bianca, Schildkröten sind einfach nicht so meins. Und mit der Überwinterei und so ... ich weiß nicht.

    Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie spuckt Mr. Google keine wirklich brauchbare Seite aus.
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Also es gibt Frösche, die locker 25 Jahre alt werden.

    Die Haltung im Terrarium ist relativ aufwendig und in der Erstanschaffung recht kostenintensiv, aber wenn man erstmal alles hat und das Terra gut läuft, dann ist Froschhaltung durchaus praktikabel. Man muss halt auf stete Luftfeuchte achten, also am besten eine Regenanlage installieren, die regelmäßig gereinigt werden muss.
    Ein Wasseranteil im Becken ist natürlich selbstredend zum Landteil.

    Schau dich doch mal um, welchen Frosch du gern hättest, vielelicht kann ich dir dann noch weiterhelfen. Ich habe jahrelang Pfeilgiftfrösche gehalten(Die übrigens nicht giftig sind)

    Gruß,
    Berrit
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt sich jemand mit Fröschen aus?

    Echsen sind aber sehr anspruchsvolle Tiere... so weit ich weiß.

    Wir hatten in unserem Aquarium Zwergkrallenfrösche. Die waren süüüß :herz:

    Und machen auch nicht viel Arbeit.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...