Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

Mein Mann hatte so eine Verwarnung auch einmal, stand allerdings nicht auf einem Behinderten-Parkplatz.

Wir haben dann dort angerufen und den Fall geschildert. Ich musste dann ein Attest vom Gyn (war damals hochschwanger und mir ging es so mies, dass ich nicht fähig war meterweit zu laufen) dort hin schicken.

Zurück kam ein Schreiben, dass es trotzdem eine Ordnungswidrigkeit sei, sie in dem Fall aber vom Verwarngeld absehen und mir alles Gute für die Geburt wünschen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

Huch! :verdutz:

So viele Antworten! :bravo:

Ich danke euch dafür ... hab mich fürs Zahlen entschieden! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

Nein, mach es wirklich so wie du hier schriebst...
und vielleicht haste ja noch so ein Zettel vom KH bekommen
für den kinderarzt, davon vielleicht ne kopie, das es glaubhaft ist.
habe das oft gehabt, und es kommt durch.

Grüße

yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

vielleicht kommt es nur immer auf die jeweilige Behörde an.
35 euro sind 35 euro versuch ist es wert...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

Nein, mach es wirklich so wie du hier schriebst...
und vielleicht haste ja noch so ein Zettel vom KH bekommen
für den kinderarzt, davon vielleicht ne kopie, das es glaubhaft ist.
habe das oft gehabt, und es kommt durch.

Grüße

yonca

Das ist aber in meinen Augen nicht richtig, denn Behindertenparkplätze sind Behindertenparkplätze, sage ich hier mal als jemand, die im Norden öfters mit ihrem stark gehbehinderten Vater unterwegs ist und nen Bruder im Rolli mit MS hat - und schon oft geflucht hat, weil die ausgewiesenen Behindertenparkplätze grundsätzlich und zwar nicht nur vom Krankenhaus dicht geparkt sind! Und da sollte es beim Bussgeld auch keine Ausnahmen geben (mein Vater kann nicht mehr als 300 m am Stück gehen und hat einen Schwerstbehindertenausweis am Auto, nur nützt der meist nix...) Gut, mit Rolli ist es nur unbequem, weil die anderen Parkplätze meist zu eng sind... Viele Grüße, Britta
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

:winke:

Ich habe ja nicht gesagt das ich auf einem Behindertenparkplatz stand,
ich stand mal weil ich viel schleppen musste auch aufn gehweg...etc.
Aber wenn man bei sowas erklären kann, und vorallem sie mit den krnaken kindern...dann glaube ich schon das das durchgeht,
mehr als nein das geht nicht können die nicht sagen

Grüße

yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

Ein freund von uns hat auch auf einem Behindertenparkplatz geparkt am Krankenhaus.
Weil bei der Frau die wehen einsetzten.
Er hat auch ein Bußgeld bekommen, hat dann bild vom baby und einem Brief dahingeschickt...wurde auch aufgehoben...
kommt echt auf die behörde an.
wenn bei mir die wehen einsetzen weiss wie es war, weiss auch wie chaotisch ein mann wird, da denkt keiner nach , man will im KH ankommen, und froh ist eine lücke gefunden zu haben.

Grüße

yonca
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kennt sich jemand mit Einsprüchen gegen Verwarngeld wg. Falschparken aus?

wenn bei mir die wehen einsetzen weiss wie es war, weiss auch wie chaotisch ein mann wird, da denkt keiner nach , man will im KH ankommen, und froh ist eine lücke gefunden zu haben.

Grüße

yonca

bei uns war´s kein Behindertenparkplatz sondern einer, der auf 2 Std. beschränkt war und leider war es mir nicht vergönnt, mein 1. Kind innerhalb dieser Zeit auf die Welt zu bringen. Wir mussten zahlen.

lg
Bärbel
 
Oben