kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Elchen

Aufraffbremse
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Michaela,ihr zahlt viel mehr als ich......das klingt nach schönem schnellen 5er BMW oder ähnlichem. :winke:
Nein, es ist ein Passat TDI, und ab Oktober ein Audi, wahrscheinlich ein Q!
Und wir fahren auch nur mit dem Wagen meines Mannes wenn er zuhause ist.
Allerdings fahren wir nicht damit in Urlaub, da wir es vorziehen zu fliegen!

Eileen und ich haben aber auch noch jeweils ein Auto!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Wir haben die gleiche Variante wie Elchen und für uns lohnt es sich sehr, da z.B. Familie ziemlich weit weg wohnt und wir unter anderem auch ganz gern mal nach Holland fahren... Ich habe noch ein eigenes Auto.
Ob sich das bei dir mit eigenem Auto lohnt weiß ich nicht wirklich... Könntest du deinen nicht wieder abgeben?
 

Nemo

nah am See
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Du zahlst ja nicht nur die 38 Euro sondern auch die Steuern auf den Wagen. Wieviel das ist hängt zum einen vom Wert des Fahrzeugs ab aber auch von der Entfernung zwischen Büro und zu Hause. Ich würd mir das von der Personalabteilung rechnen lassen und dann entscheiden....

Lg
Sandra
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

:winke: und falls Du Dich für das Fahrtenbuch entscheidest, genau vorher klären, wie das zu führen ist, damit das Finanzamt das Fahrtenbuch anerkennt :achtung:. Mein Männe musste jede Menge Steuern nachzahlen...
 

Su

Das Luder
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Ich würde erst mal nachfragen was mit den 38,00 Euro gemeint ist, ev. ist das ja der Steueranteil. Die Kombi das noch selber mitgezahlt werden soll kenne ich gar nicht.

LG
su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Ich würde erst mal nachfragen was mit den 38,00 Euro gemeint ist, ev. ist das ja der Steueranteil. Die Kombi das noch selber mitgezahlt werden soll kenne ich gar nicht.

LG
su
doch kenne ich für Sonderausstattungen, für bessere Auto oder wenn man Privatfahrten machen will.

mur 38€ Steueranteil klingt für mich she wenig.....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

38€ sind wohl Nutzungspauschale, geldwerten Vorteil zahlt man trotzdem. Ich versteh nur gerade die Frage nicht. Wenn Du für private Zwecke ein anderes Auto hast, warum willst du Dir dann zusätzliche Kosten antun? Für Dienstfahrten kann man doch auch mal Fahrtenbuch führen.
 

Su

Das Luder
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Für Dienstfahrten kann man doch auch mal Fahrtenbuch führen.

Bah, ist aber schon eine eklige Aufgabe Fahrtenbuch, ich denke mal bei ihr sind es viele verschieden Besuche am Tag die sie machen muss, das alles einzeln zu erfassen, km STand zu Beginn der Fahrt und am Ende jeder Fahrt genau wohin etc pp. Da könnte ich mir auch schöneres vorstellen.

LG
Su
 
Oben