Kennt sich jemand mit der Lohnsteuer aus bzw. Karte ??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Xandra, 17. Dezember 2007.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo, ich hätte da mal eine dumme frage.
    Bisher hatte mein Mann und ich immer ein halbes Kind auf der Steuerkarte .
    Nun ist ja unser kleiner Eric dazugekommen , und die Heirat auch .
    Nun meine eigentliche Frage :
    Da ich ja " offiziell" ein knappes halbes Jahr Arbeiten war , sollte ich evtl ein Kind auf meine Steuerkarte 2007 tragen lassen oder nicht ??
    Oder soll ich die kompletten zwei Kinder 2007 und 2008 auf meinen Mann seine Karte übertragen . ??????

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße Xandra :bahnhof:
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kennt sich jemand mit der Lohnsteuer aus bzw. Karte ??

    Hat man durch Kinder auf der LSK überhaupt noch viel Steuerersparnis?
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit der Lohnsteuer aus bzw. Karte ??

    Mhh.. Sandra dass wenn ich wüßte *grübel* Ich muss zugeben ich bin in solchen Sachen nicht so gut .
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt sich jemand mit der Lohnsteuer aus bzw. Karte ??

    :winke: also wenn ich das noch im Kopf habe wo ich meine Lohnsteuerkarte geändert habe. Müsste eigentlich jeder von Euch 1 Kind auf der Lohnsteuerkarte haben, da ihr ja insgesamt 2 habt. Lohnsteuerklasse ändert sich ja bei der Heirat auch, da musst Du halt schauen was für Euch besser ist wer in welche Klasse geht. Ruf doch mal bei der Gemeinde an die können Dir das sagen, haben mir damals sehr gut weitergeholfen und einge Tipps Zwecks Finanzamt gegeben.

    LG Sandra
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.830
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kennt sich jemand mit der Lohnsteuer aus bzw. Karte ??

    Also, für 2007 kannst du nichts mehr auf der Lohnsteuerkarte ändern lassen, das Jahr ist ja schon fast rum. Für 2008 kann jeder ein Kind oder Dein Mann 2 Kinder, auswirken tut es sich nur bei der Kirchensteuer und dem Soli.

    Lg
    Su
     
  6. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kennt sich jemand mit der Lohnsteuer aus bzw. Karte ??

    Ich würde die 2 Kinder bei dem raufnehmen, der mehr verdient.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...