Kennt sich jemand mit Basilikum Pflänzchen aus?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallöchen,

also Basilikum braucht sehr viel Wärme und Feuchtigkeit.
Das beste ist ihn in einen grossen Tontopf (der speichert das Wasser besser) zusetzen und ihn möglichst vollsonnig an eine Hauswand zu stellen.

Damit die Planze sich verzweigt und buschig wird einfach immer die Spitzen ernten.

LG Silly
 
G

GeeSabse

Hallo hab gestern nochmal eine gekauft. Aber diesmal auf dem Markt und nicht im Supermarkt.
Hab auch nochmal nach den Pflegetipps gefragt. Also er soll imer schön feucht haben darf aber nicht im Wasser stehn. Die ertsen Tage soll er ein bischen im Schatten stehn und nicht in der Sonne weil er aus dem Gewächshaus kommt. Später verträgt er volle Sonne. Die hatten übrigens noch Zimtbasilikum und Zitonenbasilikum aber ist wohl Geschmackssache.

So und wenn er mir jetzt wieder kaputt geht, probier ichs mal mit sähen.

Gruss Sabrina :)
 
Oben