Kennt sich jemand mit Basilikum Pflänzchen aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GeeSabse, 26. April 2003.

  1. Hallo zusammen.. :winke:

    Ich hab mir schon den xten Topf Basilikum gekauft! Spätestens nach 3 Tagen ist die Pflanze hin :-( :shock: . Woran kann das liegen? Setzt ich ihn in die Sonne geht er kaputt, setz ich ihn in den Schatten geht er auch kaputt. Am Wasser kanns auch nicht liegen hatt immer feucht oder muss er eher trocken haben. Bin schon voll genervt. Dabei liebe ich sooo frisches Basilikum zur Pasta usw.
    Ist hier jemand Hobbie Gärtner?
    Achja die Folie die drumm ist soll man die drann lassen mach die immer ab.

    Liebe Grüsse GeeSabse
    :-?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sabrina :winke:

    es hilft Dir nicht gleich sofort, aber versuch´s doch mal mit selbst aussäen. Wir machen das immer und es hält sich doch ganz schön lange. Allerdings dauert es eine Weile, bevor es so groß ist, dass man´s verwenden kann.

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  3. Mhmm auch ne Idee.
    Und was für ne Pflege braucht Basilikum ? Sonne oder Schatten viel Wasser oder eher wenig.

    Liebe Grüsse Sabrina :)
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben den Topf immer auf dem Balkon zu stehen, d.h. er bekommt auch Sonne ab. Wir gießen und düngen ihn regelmäßig. Pflegetipps stehen auch auf den Tütchen mit dem Saatgut.
     
  5. Dankeschööön Kathi !!! :bravo: :rose: :laola:

    Gruss Gee :)
     
  6. Hallo Sabrina!
    Also,ich hab mir letztes Jahr einen Topf mit fertigen Basilikum gekauft und hab ihn dann im Garten eingepflanzt. :-D :-D
    Wir hatten die ganze Zeit frischen Basilikum! :bravo: :bravo:
    Wir essen jeden zweiten Tag Pasta,kannst Dir ja vorstellen wie lecker das war! ;-) ;-)

    Lieben Gruß
    Liane :achwiegu:
     
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sabrina,

    ich hab erst vor kurzem einen Basilikumtopf weggeschmissen, den ich fast ein Jahr hatte! Ich hatte den Topf (ohne die Folie) immer am Fenster stehen und hab regelmässig gegossen, nicht zu trocken, nicht zu feucht. Der Basilikum hat inzwischen auch zweimal geblüht, zum Schluß sind aber kaum noch Blätter nachgewachsen.

    Seit drei Wochen haben wir wieder einen neuen, der aber fast täglich gegossen werden will, sonst hängen sofort die zahlreichen Blätter.

    Den ultimativen Tipp zur Basilikumpflege hab ich Dir allerdings auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  8. @ Liane

    Ja kann mir sehr gut vorstellen wie lecker das war :bravo:
    Nur leider haben wir keinen Garten :-? .

    @ Jenni

    Wow fast ein Jahr lang...Davon kann ich nur Träumen.

    Gruss Gee
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...