Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Michi - Eschenbach- Kleist- WvSiemens-, Gutenbergschule und die Kastellstrasse waren vertreten.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

omg neee sorry ich entschuldige mich ... auf hauptschulen gehen nur engel und ich hatte die einzigste Hauptschule in ganz deutschland neben mir damals in der die miesesten typen dieser altersklasse aus ganz stuttgart gingen.

Du bist 25 ... wie lange ist dein Abschluss nun her? Bitte formuliere es so, wie es war und verteufel nicht eine gesamte Schulform. Ausserdem gesteh den Schulen zu, dass sie sich weiter entwickeln.
Danke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Michi - Eschenbach- Kleist- WvSiemens-, Gutenbergschule und die Kastellstrasse waren vertreten.
Ja dann waren sogar beide da :bravo:

Kastellstrasse bin ich nicht so begeistert von, aber das ist meine Meinung.

Noch mal zum Thema Hauptschule:

Ich muss sagen, das hier die Kids die auf die Realschule sind, schlimmer sind als die, die hier auf die Hauptschule oder eine IGS gehen.

In der realschule wo Jasmin war, war Prügeleien (Jasmin hatte mehr als einmal eine Schädelprellung, weil u.a. einige meinten sich mit Besen zu duellieren zu müssen und dann den Besen durch die gegend werfen zu müssen), Mobbing usw. an der Tagesordnung.So auf die art: haste nix, biste nix!
Beispiel: Ein Kind hat 7 geschwister (patchwork-Family) ,muss sich ein Zimmer mit einigen Geschwistern teilen und was am schlimmsten für die anderen war, das Kind hatte nu mal keinen fernseh im Zimmer...
Welche Art Mobbing sich dieses Kind gefallen lassen musste, erwähne ich hier nicht!
Und den lehrern war es egal.....


Auf den Hauptschulen ist es genau anders rum:
Hier hilft man sich gegenseitig, ist jemand wütend wird neutral drüber geredet, hat ein Kind bzw die Eltern nicht viel geld, geben die Kids diesem Kind Kleidung von älteren geschwistern oder was das Kind eben so braucht usw....

Und so finde ich das schön!
 
C

Candace Cameron

AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Ich setzte mich auf meine Hände wie Tanja! :shock:

schreib lieber offen das ist mir lieber ich bin durchaus kritikfähig

Du bist 25 ... wie lange ist dein Abschluss nun her? Bitte formuliere es so, wie es war und verteufel nicht eine gesamte Schulform. Ausserdem gesteh den Schulen zu, dass sie sich weiter entwickeln.
Danke

öhm 8 Jahre iss das jetzt her... aber ich bezweifel dass sich die Hauptschulen verbessert haben... eher umgekehrt.
Ich will ja niemandem was böses... aber die meisten ohne Ausbildungsplatz sind Hauptschüler, dann Berichte von der Rütli, diese Schulen haben auch den meisten Ausländeranteil und es gibt auch statistiken und die sagen auch alle nichts wirklich gutes über Hauptschulen aus.
Dazu kommt noch dass die HS von allen Schulen am wenigsten Mittel bekommen.

Sicher gibt es nicht nur schlechte Hauptschulen aber insgesamt ist es von Nachteil auf einer zu sein, und nach meiner Erfahrung ist es auch nicht förderlich wenn man direkt neben einer HS zur Schule geht.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Liebe Agnes,

ich weiß ja nicht, ob du nur hier schreibst oder auch mal etwas liest, wie es hier im Forum zu geht.

Mir stößt jedenfalls dein Geschreibe recht unangenehm auf und ich bitte dich, mal zuerst darüber nachzudenken, was du wie formulierst, bevor du hier die Antworten anderer ins Lächerliche ziehst.

:rotekarte



Liebe Grüße

Rosi
 
C

Candace Cameron

AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Liebe Agnes,

ich weiß ja nicht, ob du nur hier schreibst oder auch mal etwas liest, wie es hier im Forum zu geht.

Mir stößt jedenfalls dein Geschreibe recht unangenehm auf und ich bitte dich, mal zuerst darüber nachzudenken, was du wie formulierst, bevor du hier die Antworten anderer ins Lächerliche ziehst.

:rotekarte



Liebe Grüße

Rosi


Wo habe ich bitte eine Antwort eines anderen lächerlich gemacht? Tut mir leid Rosi will sicher keinen Stunk machen aber ich schildere hier doch nur Tatsachen. Oder subjektive Eindrücke die ich aber dann auch so benenne. :maeh:
 
Oben