Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

am besten wär ne privatschule... :hahaha:

Im ernst: Ich finde getrennte Schulen besser. Aus dem einfachen Grund weil da die Leistungsklassen unter sich sind. Und ganz zu unrecht haben ja Hauptschulen nicht so einen schlechten Ruf....

:shock:Jetzt habe ich mich auf meine Hände gesetzt und gerade alles geschriebene wieder gelöscht. Und mehr werde ich auch nicht dazu schreiben.

Tanja
 
C

Candace Cameron

AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Was denn? Auf Hauptschulen sind die chaoten das war auch früher schon so... und chaoten iss für die teilweise noch nett.. Sicherlich sind da nich alle so bzw die wenigsten. Aber das reicht mir schon...

Ich war auf ner Realschule in Stuttgart wo die HS genau daneben war... das hat mir gereicht fürs ganze leben. Bin froh dass Vnni aufs Gymi geht.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Was denn? Auf Hauptschulen sind die chaoten das war auch früher schon so... und chaoten iss für die teilweise noch nett.. Sicherlich sind da nich alle so bzw die wenigsten. Aber das reicht mir schon...

Ich war auf ner Realschule in Stuttgart wo die HS genau daneben war... das hat mir gereicht fürs ganze leben. Bin froh dass Vnni aufs Gymi geht.

Woher willst du wissen wie es auf einer HP Schule ist und wie die Menschen dort sind? Nur weil du neben an auf einer Real warst? Nur weil mir mein Nachbar nicht gefällt und er vielleicht ein Mensch aus einen anderen Land ist, sind doch nicht alle so.

Vielleicht bist du falsch hier mit deiner Denkweise.

Kathrin
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Nun muss ich ganz arg schmunzeln. Ich war gestern auf einem Elternabend wo sich die Schulformen hier in der Stadt am Beispiel einer Schule der Umgebung vorgestellt haben.
Die Hauptschulrektorin hatte mit den überzeugendesten Vortrag und das, obwohl sie erst seit Februar im Amt ist. Am schlechtesten vorbereitet war die Leiterin der Realschule ... so kanns auch gehen :)
Im übrigen, hier ist die Schulzeit im Gymnasium von 9 auf 8 Jahre verkürzt ... und ich bin gestern mit der Überzeugung raus, dass ich die Schulformen die das Jahr länger beibehalten angenehmer finde. Es sei denn eins meiner Kinder braucht das flotte Tempo. Aber 36 Stunden Schule pro Woche finde ich sehr heftig. Gerade für Frederike würde dann keine Zeit mehr für ihre geliebten Freizeitaktivitäten bleiben ....
Hätte ich ein Kind, dessen Fähigkeiten im handwerklichen liegen, dann hätte mich im übrigen gestern die Hauptschule überzeugt.

Aber, ich werde schon wieder offtopic ...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Gerade noch als Ergänzung - ich finde es gut und wichtig dass es die Möglichkeiten gibt die Kinder entsprechend ihren Möglichkeiten zu fördern. Ob dies nun in unterschiedlichen Schulformen sein muss oder unter einem Schuldach funktionieren kann, hängt wesentlich vom Konzept und den Ausführenden ab.
Generell verteufeln würde ich nichts ...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Im übrigen, hier ist die Schulzeit im Gymnasium von 9 auf 8 Jahre verkürzt ... und ich bin gestern mit der Überzeugung raus, dass ich die Schulformen die das Jahr länger beibehalten angenehmer finde. Es sei denn eins meiner Kinder braucht das flotte Tempo. Aber 36 Stunden Schule pro Woche finde ich sehr heftig. Gerade für Frederike würde dann keine Zeit mehr für ihre geliebten Freizeitaktivitäten bleiben ....

Fachunterricht 36 Std. oder auch mit AG? 36 Fachunterricht fände ich auch hart. Außerdem sind dann die Kinder oft noch zu Jung um in manche Berufe einsteigen zu können. Viele müssen dann noch ein Jahr auf irgendwelche Berufschulen oder Fachschulen nur um noch ein Jahr rum zu bekommen. :ochne:

LG Kathrin
 
C

Candace Cameron

AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Woher willst du wissen wie es auf einer HP Schule ist und wie die Menschen dort sind? Nur weil du neben an auf einer Real warst? Nur weil mir mein Nachbar nicht gefällt und er vielleicht ein Mensch aus einen anderen Land ist, sind doch nicht alle so.

Vielleicht bist du falsch hier mit deiner Denkweise.

Kathrin

omg neee sorry ich entschuldige mich ... auf hauptschulen gehen nur engel und ich hatte die einzigste Hauptschule in ganz deutschland neben mir damals in der die miesesten typen dieser altersklasse aus ganz stuttgart gingen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Nun muss ich ganz arg schmunzeln. Ich war gestern auf einem Elternabend wo sich die Schulformen hier in der Stadt am Beispiel einer Schule der Umgebung vorgestellt haben.
Die Hauptschulrektorin hatte mit den überzeugendesten Vortrag und das, obwohl sie erst seit Februar im Amt ist. Am schlechtesten vorbereitet war die Leiterin der Realschule ... so kanns auch gehen :)
Im übrigen, hier ist die Schulzeit im Gymnasium von 9 auf 8 Jahre verkürzt ... und ich bin gestern mit der Überzeugung raus, dass ich die Schulformen die das Jahr länger beibehalten angenehmer finde. Es sei denn eins meiner Kinder braucht das flotte Tempo. Aber 36 Stunden Schule pro Woche finde ich sehr heftig. Gerade für Frederike würde dann keine Zeit mehr für ihre geliebten Freizeitaktivitäten bleiben ....
Hätte ich ein Kind, dessen Fähigkeiten im handwerklichen liegen, dann hätte mich im übrigen gestern die Hauptschule überzeugt.

Aber, ich werde schon wieder offtopic ...

Huhu,

sach mal war die hauptschul-rektorin zufällig Frau Leopold??Das ist nämlich die alte Klassenlehrerin von Michelle...

Oder war Frau Päßler da, das ist nämlich die Schulleiterin von Michelles Schule :hahaha:

Aber ich finde beide klasse :bravo:

Über die Realschul rektoren sag ich hier lieber nix, die schaffen es ja nicht mal, Berufsschulanmeldungen für Kinder die keinen Ausbildungsplatz haben, richtig auszufüllen, so dass die Kids grundsätzlich nach den Sommerferien auf den völlig falschen Schulen landen :bruddel::bruddel:

Handwerklich sind hauptschulen top, das stimmt auf jedenfall.Michelle geht zur Zeit in WPK mit vollem elan in die Holzwerkstatt!
 
Oben