Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

Ich meine mich erinnern zu können, dass man nicht doppelt renovieren muss. Wenn man also regelmäßig renoviert hat, muss man nicht beim Auszug alles nochmal machen.(Okay, die Wände vielleicht schon. Und das Parkett muss auf keinen Fall abgeschliffen werden, gehört zur normalen Abnutzung. Und man muss auch keine Firma nehmen, die renoviert. Ich würde mir auf eden Fall noch ein anderes Angebot einholen als nur das vom Haus- und Hofmaler.
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

nein, eine firma muß man nicht nehmen, aber es kann verlangt werden daß es "fachgerecht" gemacht ist. Tja, da haben wir dann wieder ne "Auslegungssache".......
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

Sieh mal was ich eben gelesen habe, hier!!
 

Smee

Familienmitglied
AW: Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

Danke an alle!

*Elchen* Habe es mir gerade durchgelesen...demnach müßten wir bei der Formulierung dann komplett renovieren:(

Dann heißt es wohl erst einmal abzuwarten, bis der Maler sein Angebot gemacht hat! Uiii, hoffentlich gibt es da nicht das böse Erwachen!!!:ochne:

LG Simone
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

Simone *rüberwink* , ich frage morgen mal meinen GG - vielleicht weiß er es gut.

Da hat sich was geändert - die Regeln sind für den Mieter eigentlich einfacher geworden - ich kenne mich aber nicht gut damit aus.


Kopf hoch!!!

Wieso gibt es von Seite des Mieterbundes keine verbindliche, einheitliche Auskunft?????


:bussi: Evelyn
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich hier jemand mit dem Mietrecht speziell den Renovierungsklauseln aus?

Wir sollen ihn nehmen, weil die Wohnung dann auf jeden Fall abgenommen werden würde! Als Negativ-Beispiel wurde dann der Auszug eines Mieters genannt, der es von einem anderen Malerunternehmen hat streichen lassen! Die Farbe war angeblich minderwertig!!! Der Hausmaler mußte noch einmal komplett streichen auf Kosten des Mieters!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
 
Oben