Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anfrafra, 9. Juli 2007.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallöchen,

    bin gestern zufällig auf das Thema Kuchen am Stiel gestoßen. :monster: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Braucht man da diese teuren Spezialformen oder geht es auch anders? Gibt es spezielle Rezepte dafür?

    Ich bin mir sicher, Franzi wird die Dinger lieben :bravo:
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    Hmmmm.. so spontan würde ich sagen das man ne normale Muffinsform nimmt und nach der hälfte der Backzeit nen Stiel reinsteckt.
     
  3. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    Hallöchen,

    stimmt, klingt nicht unlogisch :). Dankeeeeee!
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    Rührteig auf ein Blech und nach dem Backen endweder mit Förmchen ausstechen oder einfach in Rechtecke schneiden und dann die Stiele rein.


    Oder du kaufst dir die extra - Förmchen dafür.


    Gib mal Kuchen am Stiel bei Google ein. Da findest du gaaanz viel!;)


    LG Vanessa
     
  5. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    Hallo Vanessa,

    das klingt auch super. Und der Vorteil ist, dass man Ausstecherle ja schon im Haus hat :bravo:.

    Danke schön.
     
  6. AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    Hi Andrea,

    ja, wir haben die Form dazu. Ich hab es aber noch nie probiert *schäm*. Demletzt hab ich aber eine tolle Idee entdeckt. Die haben einfach Bierstengel genommen (diese langen Knabberstangen, weißt du welche ich meine?), diese in geschmolzerne Schokolade getaucht und dann mit bunten Streuseln eingestreut. Die Kindern können die Stengel unten gut halten, da da keine Schokolade ist und haben so quasi Schokolade am Stab :) Das war super. LG Maya
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    @Maya, ist das selbstgemachte Seife in deinem Avatar? Sieht total lecker aus!! :jaja:
     
  8. AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

    Hi Susa,

    ja, aber schmecken tut die nicht wirklich ;-) Das ist mein grööößtes Hobby! Es macht einfach total viel Spaß! LG Maya
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...