Kennt jemand Sammies Schulranzen?

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Jau, auch uns hat sie befallen. Das "wir-suchen-fieberhaft-nach-dem-passenden-Schulranzen" - Syndrom.

Ich hab die vielen Postings hier auch schon durchgeguckt und gegoogelt und diverse Schulranzen-Online-Shops durchwühlt und nun hätten wir evtl. einen optisch schönen passenden Schulranzen für Carina gefunden.

Einen "Sammies Master" Design "Dream Horse"

Hat von euren Kids schon nen Ranzen von Sammies zuhause? Zufrieden? Nicht zufrieden?

Scout und Mc Neill sind ja in aller Munde, aber ich find die rein optisch so "abgedroschen". Oben genannter sieht sooooo toll aus *find ich* :heilisch:

Was meint ihr?

LG Conny

P.S: so sieht das Teil aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Putzel

AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

Hallo,
mein Sohnemann kommt dieses jahr auch in die schule,hab einen Scout gekauft,der neuste heißt Maxi,ist superleicht,und am Rücken super,nicht so breit,und vor allem sehr stabil!
bekantte von mir hatten schon einen Sammy,der war ziemlich schnell kaputt,und auch schwerer,die Knirpse müssen ja eh schon genug schleppen ,da muß der Ranzen nicht auch noch so schwer sein,also denn,Liebe Grüße
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

Gut sieht er ja aus aber wenn der wirklich eher schwer ist gebe ich putzel recht.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

hi conny,

pieps hat´n sammy und der ist sogar *piepstauglich* und unkaputtbar. ich würde dir aber dringend dazu raten, keinen ranzen zu kaufen, nur weil er dir gut gefällt. nicht jeder ranzen ist für jedes kind geeignet. am besten ist es, wenn du carina an die hand nimmst und alle schulranzen durchprobierst. den du oben stehen hast, der gehört wirklich schon zu den schweren. der wiegt leer 1320 gramm. wenn da noch federmäppchen und co zu kommen ist das schon arg viel. allein der sammy s classic wiegt schon ein kilo weniger. musst halt gucken, auch bei scout z.b. gibbet leichtere und schwerere... der scout maxi wiegt 1250 gramm, also fast ´n kilo weniger.

bei piepskind hab´ich auf´s gewicht nicht so achten müssen, weil ich ihn ja zur schule fahre/abhole. aber mit den schuljahren wird halt auch der inhalt immer schwerer.
 
M

Mama

AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

Anprobieren ober auch auch perfekt passt

Wir wurden abgeraten vom Sammies weil zu schwer war und auch zu ungeeignet für Maiti !!!! Ausserdem haben sie uns bei Horstmann und Sander ( teurer Taschenladen in Hannover ) gesagt das die Reflektoren oben oft durch die Spannung defekte bekommen und dann eingeschickt werden muessen , ich habe keine Lust nen Austauschmodel zu nehmen !!!!!! Daher sind wir bei dem leichten Mc Neil gelanden ( girly model letztes jahr ) und bei Phil dieses Jahr bei Scout ( (sonderedition ferarri )

Hier sind bei uns Schulranzenmessen , da bekommst Du 20% Rabatt !!! auf alle aktuellen Modele da haben wir bei Phil dieses Jahr zugeschlagen , wiederrum sind Orthopäden da , denn nicht alles was gefällt oder gut aussieht passt auch
Phil wollte den Mc Neil haben ,. aber der passt nicht bei ihm , egal welches Model

Und jeder Orthopäde sagt ein Schulranzen muss so leicht wie möglich sein , um den Rücken zu schonen , denn nicht alles bleibt immer in der Schule und der Rücken muss sich erstmal an die Belastung gewöhnen

Gruss
Yvonne
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

Ähm, ich fand die Unterschiede vom Gewicht eigentlich nicht so erheblich. Zwischen 1250 gramm und 1320 gramm liegen nach meiner Rechnung nur 70 Gramm Unterschied??
Carina is ja eher der kräftige Typ, nich so schmal und leicht. Bei Christoph wär das was anderes. Anprobieren gehen wollt ich soundso, nur mir hat DER halt optisch am besten gefallen. Wenn er natürlich dann überhaupt nicht passt, nehmen wir ihn trotzdem nicht.

Ich hab halt ein bißchen nach dem Fassungsvermögen geguckt, denn meiner Meinung nach soll schon was reinpassen. Der Scout Maxi fasst 19 Liter und der Sammies Master 18 Liter. Der Sammies Classic aber nur 15 und das find ich etwas arg wenig.
Und vom Leergewicht ist wirklich nicht viel um.

Direktvergleich:
Sammies Master 1320 g
Scout Maxi 1260 g

Also nur 60 gramm Unterschied, das fällt doch gar nicht auf - finde ich.

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

:winke: Conny

momentan ist das auch egal - aber sobald der Ranzen gefüllt ist, sind 60 g mehr echt viel.

Jonathans Ranzen wiegt übrigens 860 g ;) und ist gefüllt wirklich schwer. Hin und wieder hat man den Eindruck, daß die Kids Steine hin und her schleppen dabei sinds nur ein paar Hefte, Mäppchen und Vesperdose samt Trinkflasche :-?

Liebe Grüße Silly
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kennt jemand Sammies Schulranzen?

*kopfrechnenungenügend* *lolweg*

stimmt, 60 gramm sind nix, da haste recht. also wie geschrieben, wir sind super zufrieden. piepsens ranzen ist echt noch wie neu und er hat ihn schon fast vier jahre. immer zu den ferien schrubb ich den mit quick´n brite ;-)

gefällt der nun dir so gut, oder der carina ?

prpbiert ihn halt an und entscheidet dann.
 
Oben