Mein Garten Kennt jemand "RoundUp"?

ConnyP

Die Harmlose
Ist das ok als Unkrautvernichter? Soll ja angeblich nur die betupfte Pflanze abtöten, stimmt das?
 
M

manuela becker

nein das stimmt nicht ganz .... roundup ist ein sehr gutes unkrautvernichtungsmittel ...meiner erfahrung nach das meist verkaufte ( Gartenabteilung gearbeitet ).... und es tötet die meisten unkraute ab die es gibt ....
 

ConnyP

Die Harmlose
manuela becker hat gesagt.:
nein das stimmt nicht ganz .... roundup ist ein sehr gutes unkrautvernichtungsmittel ...meiner erfahrung nach das meist verkaufte ( Gartenabteilung gearbeitet ).... und es tötet die meisten unkraute ab die es gibt ....

Danke Manuela, aber WAS stimmt nicht ganz?
Ich meinte, daß ich es zielgerichtet einsetzen kann, ohne benachbarte Pflanzen zu schädigen, nicht, daß es nur Pflanzen mit Tupfen auf den Blättern abtötet:p
Sorry für die mißverständliche Ausdrucksweise :bussi:
 
M

manuela becker

ja kannst du .... solltest aber dann genau dosieren ....also wie gesagt das war der favorit im verkauf ...
 

Conny

Mrs. Snape
Conny, das Mittel haben wir auch schon erfolgreichst benutzt. Wir hatten es wie beschrieben verdünnt und in eine Sprühflasche gefüllt und das zu vernichtende Unkraut damit besprüht. Ging dann schön ein :jaja:

LG Conny
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Bekommt man Roundup überhaupt für nen normalen Garten? Gibt es doch meines Wissens nur für Landwirte und Gemüsebauern?
 

RTA

Blumenfee
Das ist ein Höllenzeug.
#

Ich würde das freiwillig nicht in meinen Garten lassen :nein:
es tötet nämlich alles ab, womit auch nur ein Hauch dessen in Berührung kommt.

Wenn überhaupt, dann sollte man ganz gezielt einzelne Pflanzen damit betupfen, auf keinen Fall sprühen, der Wind treibt zu viel weg.

Aber ich meine auch, daß das für den privaten Gebrauch verboten ist...

LG
Regina
 
K

Kerstin mit Kim

Wir haben es auch schon benutzt. Nämlich um die letzten Keimlinge von Maiglöckchen abzutöten. Du musst wirklich vorsichtig sein, denn alles was damit in berührung kommt, wird abgetötet.
Du bekommst das auch frei zu kaufen ist nur leider nicht grad billig. Wir haben unsere Flasche in Polen gekauft, kostet dort nur 10 Euro statt hier in D 40 euro. Falls du magst mein Papa fährt nächste Woche. Wäre mit Porto also immer noch günstiger.
 
Oben