Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 2. Juni 2012.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kenne mich nicht mit spanischem Essen aus.

    Mein großer Zwerg möchte eine spezielle für Spanien typische Butter mit in die Schule nehmen. Er weiß nicht mehr genau wie sie heißt und ich kenne sie gar nicht. :bahnhof:

    Kann mir jemand sagen wie diese Butter heißt und wo ich sie kaufen kann oder auch selber machen? :hilfe::hilfe::hilfe:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

    Meint er vielleicht Aioli? :???: Ist zwar keine Butter, aber typisch spanisch :)
     
  3. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

    Also ich kenn nur spanische Chili-Butter, kann mir aber nicht vorstellen, dass er ausgerechnet das meint. Das gibt es halt oft bei spanischen Tapas. Hm, ich weiss auch nicht... Hoffe Du wirst fündig. Liebe Grüße, Britta
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

    Chefkoch spuckt mir sowas raus:

    Paprika Butter

    Zutaten
    125 g Butter, weiche Sauerrahmbutter
    2 TL Paprikapulver, edelsüß
    1 Msp. Paprikapulver, scharf (Rosen-)
    ½ TL Paprikapulver, geräuchert, spanisch
    1 Zehe/n Knoblauch
    1 Prise Salz

    :???:
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

    also unser spanischen freunde bringen auch immer so eine tomaten/paprikabutter mit... allerdings selbstgemacht und ich wüsste auch nicht, das die nen extra namen hätte...

    ich denke auch, er meint aioli ?
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

    Falls du ein Aioli-Rezept möchtest, verrate ich dir gern meins. :wink: Darum wird sich hier auf jeder Party immer gerissen. :hahaha: Und ich hab´s schon x-mal weitergeben müssen. :)
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

    Das hätte ich sehr gerne.

    Ob Aioli gemeint war weiß ich nicht, es klang ganz anders, aber das kann ich auch mitgeben. Vielleicht mache ich dann noch Tomaten- und Paprikabutter und dann wird irgendetwas richtig sein.....
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...