Kennt jemand diesen Hustensaft??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Jaron bekommt zum Abend CAPVAL....einen Hustenstiller, damit er nachts mal zur Ruhe kommt. Jetzt sagte mir gestern eine Freundin, das da Kodein drin ist :o :o :o ....
stimmt das?? Auf der Packung steht nichts davon, läuft das noch unter einem anderen Namen?

Carina
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Danke Jac,
ich hab jetzt nochmal gegoogelt und dabei das hier gefunden...

Noscapin mit zentral antitussiver Wirkung sowie mit Steigerung der analgetischen Wirkung des Morphins


heißt das jetzt dieser Hustensaft enthält Morphium :o :o :o :o :o
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
DAS hat mich nun jetzt auch interessiert und ich habe auch gegoogelt (und was dazu gelernt)

Morphin ist der bekannteste Wirkstoff aus dem Opium - aber nicht der einzige! Ein anderer Stoff ist ebendieses Noscapin - und auch wenn es aus dem Schlafmohn gewonnen wird, ist es kein Morphin!
Guck mal hier, das ist wirklich interessant :
http://www.giftpflanzen.com/papaver_somniferum.html

Und - viele Produkte, die mit Noscapin auf dem Markt sind, enthalten zusätzlich Codein - aber Deines nicht.

Liebe Grüsse, Jac (heute im Google-Wahn *ggg*)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Super, Jac, ich danke dir ganz herzlich.

Ich hab mir echt Gedanken gemacht, wie der Arzt das verordnen konnte :???:

Aber der Link ist echt interessant!!

LG CArina
 

sandra.mo

heisser Feger
Hi Carina,


wir haben den auch schon verschrieben bekommen, sollten ihn aber nur bei Bedarf nehmen...also wenn die Kids vor Husten gar nicht zur Ruhe kommen sollten.

Haben ihn beide super vertragen keine Nebenwirkungen oder"Entzugserscheinungen" :) :jaja:


LG
 
Oben