Kennt jemand diesen Hustensaft??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 28. Februar 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaron bekommt zum Abend CAPVAL....einen Hustenstiller, damit er nachts mal zur Ruhe kommt. Jetzt sagte mir gestern eine Freundin, das da Kodein drin ist :o :o :o ....
    stimmt das?? Auf der Packung steht nichts davon, läuft das noch unter einem anderen Namen?

    Carina
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Jac,
    ich hab jetzt nochmal gegoogelt und dabei das hier gefunden...

    Noscapin mit zentral antitussiver Wirkung sowie mit Steigerung der analgetischen Wirkung des Morphins


    heißt das jetzt dieser Hustensaft enthält Morphium :o :o :o :o :o
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    DAS hat mich nun jetzt auch interessiert und ich habe auch gegoogelt (und was dazu gelernt)

    Morphin ist der bekannteste Wirkstoff aus dem Opium - aber nicht der einzige! Ein anderer Stoff ist ebendieses Noscapin - und auch wenn es aus dem Schlafmohn gewonnen wird, ist es kein Morphin!
    Guck mal hier, das ist wirklich interessant :
    http://www.giftpflanzen.com/papaver_somniferum.html

    Und - viele Produkte, die mit Noscapin auf dem Markt sind, enthalten zusätzlich Codein - aber Deines nicht.

    Liebe Grüsse, Jac (heute im Google-Wahn *ggg*)
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Super, Jac, ich danke dir ganz herzlich.

    Ich hab mir echt Gedanken gemacht, wie der Arzt das verordnen konnte :???:

    Aber der Link ist echt interessant!!

    LG CArina
     
  6. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Carina,


    wir haben den auch schon verschrieben bekommen, sollten ihn aber nur bei Bedarf nehmen...also wenn die Kids vor Husten gar nicht zur Ruhe kommen sollten.

    Haben ihn beide super vertragen keine Nebenwirkungen oder"Entzugserscheinungen" :) :jaja:


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...