Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von SabArNi, 20. April 2009.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich versuche seit längerem dies Pflanze zu "bekämpfen". Sie kommt immer wieder, wächst ziemlich schnell und wuchert alles zu.

    Kennt jemand diese Pflanze?

    LG
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

    Es könnte das hier sein.

    Eigentlich ein guter Bodendecker ;).

    Wächst das Scharbockskraut zwischen anderen Pflanzen? Da sie mageren Boden mag, könntest du durch Düngung den Kulturpflanzen zu mehr Wachstum verhelfen und das Kraut wächst dann weniger/gar nicht mehr.

    Aber das ist nur eine Idee...rausreißen ist wohl die effektivste Methode :nix:
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

    Davon haben wir auch einiges, aber ich weiss leider auch nicht was das ist ....
     
  4. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?


    :winke:

    Danke für die Info. Jetzt weiss ich endlich was es ist. Weniger wachsen würde ja schon reichen. Es überwuchert alles und erinnert mich stark an Maiglöckchen. (vom Wachstum her) Werd es mal mit Düngen versuchen.

    LG
    Sabine
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

    Ich würde es nicht mit düngen riskieren.
    Bei Unkraut geht das eher nach hinten los, egal was die Theorie sagt...

    Bei Scharbockskraut hilft nur ausgraben...leider *seuz*

    LG
    Regina :blume:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

    sag mal könnte ich ableger haben :heilisch: ?
     
  7. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

    :winke:
    Theoretisch gerne. Ich hab nur noch nie Pflänzchen versendet. Funktioniert das denn? Was für einen Umschlag müsste ich denn dann wohl nehmen? Normaler Umschlag o. diese Polsterumschläge? Mann könnte die Wurzeln ja dann zusammen mit feuchten Papiertüchern in eine Tüte packen.

    LG
    Sabine
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand diese Pflanze / Unkraut?

    HI

    Also das müsste gehen da ich schon pflanzen bei EBAY bekommen haben und zwahr Hauswurzen es sind zwahr nicht alle was geworden aber ein teil.. die wureln waren auf Krepppapier also Zewa mit wasser in einer tüte als WS ..

    Ich habe jetzt Röschen ja ganz viele Wurzeln gesendet als Päckchen ..weil ich habe das ganze in einer plastickschüssel getan :) bin gespannt ob das geklappt hat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...