Kennt jemand die Stuhlwirkung von Hipp-Folgemilch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Viola, 7. Juni 2005.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann hat mir eben versehentlich die Hipp Folgemilch mitgebracht anstelle der Hipp probiotisch. Diese kriegt Lea einmal am Tag damit ihr Stuhl etwas fester ist (ansonsten ist Überschwemmung angesagt).

    Da da nix von Probiotik steht und ich noch nie gehört hab, ob die "normale" Hipp auch für festeren Stuhl sorgt, wollt ich fragen, ob das jem. von euch weiß? Im Allgemeinen sagt man ja, daß Hipp im großen und ganzen stuhlfestigend wirkt, in Bezug auf die Milchnahrungen? Ich hab nix rausgefunden auf der Hipp Seite :bissig:

    Dankende Grüße, Viola
     
    #1 Viola, 7. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Viola,

    die Nahrungen ohne prebiotischen Zusätze neigen fast immer zu festen Stühlen bis hin zu Verstopfung. Die Bifidusbakterienflora ist dann nicht optimal - und das macht feste Stühle.

    Grüßle Ute
     
  3. Hi,

    ich hab Michi auch mal Hipp gegeben, und sie hat zu festen Stuhl geführt. Musste dann wechseln, weil genau das unser Problem war.

    gruss 'Moni
     
  4. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke dir Ute,

    dann kann ich die Hipp Folgemilch ja getrost nutzten, anstelle der Hipp probiotisch, wie ich dich verstehe?
    Lea kriegt ja morgens Aptamil (prEbiotisch) und abens Hipp (prObiotisch) damit der Stuhl sich "ausgleicht" denn nur eine der Milchsorten ist entweder zu fest oder zu wässerig :verdutz:

    Lieben Dank :bussi:

    LG, Viola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...