Kennt jemand die Stuhlwirkung von Hipp-Folgemilch?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat mir eben versehentlich die Hipp Folgemilch mitgebracht anstelle der Hipp probiotisch. Diese kriegt Lea einmal am Tag damit ihr Stuhl etwas fester ist (ansonsten ist Überschwemmung angesagt).

Da da nix von Probiotik steht und ich noch nie gehört hab, ob die "normale" Hipp auch für festeren Stuhl sorgt, wollt ich fragen, ob das jem. von euch weiß? Im Allgemeinen sagt man ja, daß Hipp im großen und ganzen stuhlfestigend wirkt, in Bezug auf die Milchnahrungen? Ich hab nix rausgefunden auf der Hipp Seite :bissig:

Dankende Grüße, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Viola,

die Nahrungen ohne prebiotischen Zusätze neigen fast immer zu festen Stühlen bis hin zu Verstopfung. Die Bifidusbakterienflora ist dann nicht optimal - und das macht feste Stühle.

Grüßle Ute
 
M

Moni78

Hi,

ich hab Michi auch mal Hipp gegeben, und sie hat zu festen Stuhl geführt. Musste dann wechseln, weil genau das unser Problem war.

gruss 'Moni
 

Viola

Unschuldsengelchen
Danke dir Ute,

dann kann ich die Hipp Folgemilch ja getrost nutzten, anstelle der Hipp probiotisch, wie ich dich verstehe?
Lea kriegt ja morgens Aptamil (prEbiotisch) und abens Hipp (prObiotisch) damit der Stuhl sich "ausgleicht" denn nur eine der Milchsorten ist entweder zu fest oder zu wässerig :verdutz:

Lieben Dank :bussi:

LG, Viola
 
Oben