Kennt jemand die Fa. activa-finanz

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsy, 8. Oktober 2006.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis hat meine Telefonnummer an die Firma http://www.activa-finanz.de weiter gegeben. Bin darüber ziemlich sauer. Lt. Auskunft der Dame kann sie mir aber nicht sagen wer es war, da die Betreffende um Stillschweigen gebeten hat. Habe ihr gesagt, dass es für die Betreffende wahrscheinlich auch besser so ist und es für mich negativ wirkt, wenn mir nicht einmal gesagt wird, wo sie die Nummer her hat. Aber gut das ist nicht das Schlimmste (musste das nur los werden).

    Ich wollte nur einmal fragen ob von euch jemand diese Firma kennt oder schon Erfahrungen mit ihr gemacht hat.
    Die wollen ja gleich einen Termin machen um einen die Möglichkeiten zum Rentenspare etc. aufzuzeigen. Habe dann obige Internetseite genannt bekommen damit ich mir das mal anschauen kann, leider ist das noch ein Baustelle.

    Bin allem was nach Vertreter aussieht sehr misstrauisch, da wir schon mehr als einmal auf diesem gEbiet Schwierigkeiten hatten. Zweitens muss ich sagen, wenn ich von jemanden etwas will, melde ich mich und will nicht dauern genervt werden.

    Warte jetzt einfach mal ab, ob ihr was über die Firma wisst.

    Lg.
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Kennt jemand die Fa. activa-finanz

    hab mal nach "activa-finanz" gegooglet. Die Ausbeute ist ziemlich mager. Anscheinend kennt das noch niemand. So ist mir das auch nicht geheuer.
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt jemand die Fa. activa-finanz

    Hallo,
    über die Firma weiß ich nix, aber vermutlich haben die deine Nummer auch nicht von irgendeiner Bekannten, sondern über ein elektr. Telefonbuch. Das ist nämlich grad so ne Masche "wurde von Bekannten empfohlen" . . .!

    Der Telefon-Spam wird grad immer schlimmer! Bei uns wurde letzte Woche um 20.45 Uhr !! angerufen, er wolle meinen Mann sprechen. Ich: "um was geht es" - er: "kann ich nicht sagen, ich bin von einer Bank und Sie haben keine Kontovollmacht" - ich: "von welcher Bank?" - er: "kann er mir auch nicht sagen, ich hätte ja keine Vollmacht" - ich: "wir haben aber nur noch gemeinsame Konten und somit auch für alle Konten die Vollmacht" - er (ziemlich unverschämt): "das haben sie eben nicht, ich schick es Ihrem Mann per Post!" Ich hab nur noch aufgelegt und mich auch bei unseren Banken erkundigt. Wenn das jetzt was wäre, was wirklich nur meinen GG betrifft, dann würden die das schriftlich machen und nicht um diese Uhrzeit abends und vor allem würde der Name der Bank immer gesagt werden! Na bravo!

    Das war jetzt etwas abgeschweift, aber ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen! Wenn es eine bekannte Bank oder Versicherung oder sonst was ist, dann ist es was anderes, aber so wäre ich vorsichtig!

    Grüße
    Annette
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Kennt jemand die Fa. activa-finanz

    Also ich hab mal denic befragt.

    Zum Domaininhaber finde ich noch etwas über Gastronomie-Software. Außerdem eine andere HP, die auf ihn angemeldet ist:
    http://www.wugshop.de

    :???:
     
  5. AW: Kennt jemand die Fa. activa-finanz

    Huhuu,

    die haben Deine Nummer sicher nicht von einem/einer Bekannten. Die Sprüche hör ich auch immer wieder.

    Einfach freundlich abweisend sein, dann passt das :heilisch:

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  6. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Kennt jemand die Fa. activa-finanz

    JA, ihr sprecht mir aus dem Herzen. Das mit dem Gooeln habe ich auch probiert.

    Eins ist jedenfalls sicher, aus einem Telefonbuch hat sie die Nummer nicht, denn ist keine von unseren drin.

    Auf jeden Fall werde ich der Dame wenn sie wieder anruft, bezüglich der Nummer noch einmal einheizen und wahrscheinlich ganz einfach nein sagen.

    Lg.
     
  7. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Kennt jemand die Fa. activa-finanz

    Bei solchen Sachen wäre ich auch misstrauisch. Gott sei dank ist mir sowas erst einmal passiert. Da wusste ich wer die Nummer rausgegeben hat und war dann auch ganz schön sauer auf die betreffende Person. Solche Sachen nerven mich total, genauso wie die ganzen Direktvertriebswerbereien :nix:

    Aber Annette, in deinem Fall wäre ich auch total sauer gewesen. Das ist ja wohl wirklich absolut unverschämt. Hätte ich auch direkt aufgelegt.

    LG :winke:
    Mariana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...