Kennt jemand die Etihad Fluggesellschaft?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Su, 7. Dezember 2006.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    wir sind mitten in der Urlaubsplanung und haben jetzt als günstigste Flugverbindung die Etihad gefunden.

    Das sagt wikipedia:
    Etihad Airways ist die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate mit Hauptsitz und Heimatflughafen in Abu Dhabi, der Hauptstadt der VAE. Die Fluggesellschaft wurde 2003 gegründet und verfügt bereits heute über eine Flotte von 19 Flugzeugen der Typen Boeing 777-300ER, Boeing 767, Airbus A330-200 und A340-300 sowie A340-500. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt zurzeit 2 Jahre und wird sich mit der Auslieferung von weiteren 17 neuen Airbus-Maschinen weiter verjüngern.

    Ich finde das hört sich gut an. Hat jemand noch Erfahrungen, die auch meinen Mann überzeugen, er tendiert mehr zu Lusthansa:cool:

    LG
    su
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Kennt jemand die Etihad Fluggesellschaft?

    Ich, ich , ich *meld*

    Ich war im März zu einer Fortbildung in einer Pferdeklinik in den VAE und bin mit Etihad geflogen und ich muss sagen, ich finde sie geradezu luxuriös.

    Der Service ist top, super freundlich, sehr zuvorkommend-1a
    Und die Flugzeuge sind(soweit ich als Laie das beurteilen kann) gepflegt, modern.
    Und das Entertainment an Bord ist überragend, die haben so ein ganz neues Multimedia-Zeug.

    Naja, und heil angekommen bin ich auch, wie man bemerkt.

    Gruss,
    Berrit
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Kennt jemand die Etihad Fluggesellschaft?

    Die Scheichs wussten nicht wohin mit dem Geld. Da haben sie halt ein paar Airbusse gekauft. Zufällig sitzen sie auch noch auf den zugehörigen Aktienpaketen...
    Flieger sind neu, werden m.W. in Europa gewartet, Airline hat noch keinen Unfall. Da würde ich mich trauen...
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kennt jemand die Etihad Fluggesellschaft?

    Danke Euch:winke:
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kennt jemand die Etihad Fluggesellschaft?

    Su, gegen Lufthansa spricht fuer mich v.a. das unfreundliche Personal. Ich fliege ja nun ziemlich oft Lufthansa und bin fast jedes Mal veraergert ueber das mangelnde Servicebewusstsein und manchmal kriegt man noch reichlich schnippische Antworten.

    Meine Eltern sind schon mit Etihad nach Abu Dhabi geflogen und waren schwer zufrieden.

    Emirates ist auch klasse. Da ist sogar Economy fliegen einigermassen angenehm. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...