Kennt jemand den Namen dieses Kindergartenspielzeugs:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 22. Oktober 2011.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo in dieRunde!

    Ich weiß, dass es in einem Kindergarten, in dem ich mal gearbeitet habe ein tolles Spielmaterial gab, welches ich gerne anschaffen würde:
    Es handelt sich um eine Holzkonztruktion, in der Spiegelbefestigt sind. Einer rautenförmig auf dem Boden liegend, zwei Weitere jeweils an den Hinteren Seiten stehend angebracht. im Ganzen recht klein, so höchstens 20 cm hoch, breit, tief.

    Wenn man jetzt Streumaterial auf den Spiegel legt, entsteht natürlich so eine Art Mandala.

    Das ist super als Konzentrations/ Ruheübung.

    Kennt das jemand????

    Würde mir echt helfen.

    Klar, könnte man auch selbst bauen, habe ich zur Zeit gerade echt keine Zeit für:umfall:

    Danke Euch
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kennt jemand den Namen dieses Kindergartenspielzeugs:

    Ist das eine Art Kaleidoskop?
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt jemand den Namen dieses Kindergartenspielzeugs:

    Nee, es steht auf dem Tisch und ist nach vorne hin offen. Also ein Spiegel liegt quasi auf dem Tisch, die anderen beiden stehen.... mmhmm... stell dir einen Würfel vor, bei dem die obere und die beiden vorderen Seiten fehlen... Oh man, ich kann das echt nur schwer beschreiben...
     
  4. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt jemand den Namen dieses Kindergartenspielzeugs:

    Das hier??
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Kennt jemand den Namen dieses Kindergartenspielzeugs:

    Holla, stolzer Preis, da würde ICH glaub ich auf die Zeit zum Selbstbauen warten :)
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt jemand den Namen dieses Kindergartenspielzeugs:

    Ja!!! genau das isset! DANKE. Und ich hab schon gegoogelt wie blöde! Die waren gar nicht festverbaut?!? AHH! Das erklärt, warum ich nichts gefunden habe.
    Der preis ist echt enorm. Kindergartenbedarf halt. Muss ja so verarbeitet sein, dass nix absplittern kann. Trotzdem teuer!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...