Kennt jemand den Fruchtzwerge-Kuchen???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Birkchen, 17. März 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Denn das Rezept dazu suche ich!!! Habe ihn bei einer Freundin gegessen und fand ihn sooo lecker! Da ihn aber die Mutter gemacht hat, habe ich kein Rezept 8-O

    Vielleicht habe ich ja hier Glück!?! :-D
     
  2. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe gerade doch noch eins gefunden! Ich stelle es mal hier rein!!! Der Kuchen ist echt der Renner *hmmmmmmbauchreibt*

    Fruchtzwergentorte

    Man nehme:
    2x6 Fruchtzwerge (12 klitzekleine zuckersüße Joghurts für Kinder)
    1 Biskuit-Obstboden
    200 Gramm Marzipan-Rohmasse,
    75 Gramm gesiebter Puderzucker
    einige Tropfen grüne Speisefarbe
    250 ml Schlagsahne
    1 Teelöffel Sahnesteif
    1 Becher Vanillecreme

    Zubereitung:
    1. Fruchtzwerge gefrieren lassen. Den Obstboden auf eine Tortenplatte legen.
    2. Für den Marzipan-Rasen Marzipan-Rohmasse mit Puderzucker und Speisefarbe verkneten und durch eine Kartoffelpresse drücken.
    3. Für die Sahnecreme Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Die Vanillecreme unterheben. Die gefrorenen Fruchtzwerge aus den Bechern stürzen und am Rand des Obstbodens verteilen.
    4. Die Sahnecreme in einen Spritzbeutel mit glatter Tülle füllen und zwischen die Fruchtzwerge und in die Tortenmitte spritzen.
    5. Die Marzipanwürmchen so auf der Torte verteilen, daß sie wie Rasen aussehen.

    Ich werde den Kuchen wohl jetzt am WE machen. Es bietet sich ja auch die Gelegenheit, da mein Bruder Geburtstag hat :jaja: yammie yammie!!!

    Viel Spaß dann beim Nachmachen

    LG
     
  3. BMG

    BMG

    Würdest Du, wenn Du ihn am Wochenende machst, ein Foto machen?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Da aber meine Eltern gerne Fruchtzwerge essen könnte ich sie damit mal überraschen.
    Ich weiß jetzt eben nur nicht, wie das aussehen soll.
    Danke. :D
     
  4. Hab den gemacht für meine Kleine zum 2 . Geburtstag.

    Den becher Vanillecreme hab ich nicht gefunden da hab ich welche zum anrühren genommen. Den Tortenboden hab ich auch selbst gebacken die aus dem Supermarkt sind mir zu trocken. Zum verzieren der Erdbeeren hab ich Zuckerschrift von Schwartau genommen geht glaub ich einfacher. Sieht zwar etwas anderst aus wie im backbuch....

    [​IMG]
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau so sah der aus.

    Hätte am WE eh kein Foto machen können, weil ich heute erfahren habe, dass mein Bruder nur mit seinen Freunden feiert - nett, ne!?

    Dafür sind wir dann nächstes WE herzlichst willkommen. Dann bekommt er aber kein Kuchen mehr :-D

    LG
     
  6. BMG

    BMG

    Danke Sabrina für das Foto.
    Jetzt kann ich spicken.
    Ich werde ihn aber erst in 1 1/2 Wochen ausprobieren.
    Sieht echt lecker aus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...