kennt jemand caullophyllum D6 ??

Nunzia

im Bilde
Habe Caullophyllum von meiner Hebi bekommen zur Geburtsvorbereitung. Wüsste nur zu gerne was die bewirken sollen können wie auch immer???
Hat die jemand von euch auch genommen und kann mir sagen wie die wirken??
Lg nunzia
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: kennt jemand caullophyllum D6 ??

Wirklich helfen kann ich dir da nicht,aber ich meine mich zu erinnern das mir die Marie mal erzählt hat daß manche Frauen das unter der Geburt bekommen. Aber wieso.......keine Ahnung.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: kennt jemand caullophyllum D6 ??

:winke:

wenn ich es richtig im Sinn habe, dann wirkt Caulophyllum auf den Muttermund. Außerdem wird es bei Wehenschwäche eingesetzt.

LG Silly
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: kennt jemand caullophyllum D6 ??

Hallo,

ich hab mal schlaue Bücher gewälzt.

Zitat aus Homöopathische Arzneimittellehre von Phatak:

Caulophyllum (Frauenwurzel)

......

Beim Geburtsvorgang sind die Wehen zu schwach, zu kurz oder unregelmäßig; sie hören wegen Erschöpfung der Schwangeren auf oder sind allzu schmerzhaft (ohne den Geburtsvorgang zu fördern). Vorzeitige Wehen, falsche Wehen. Erleichtert die Geburt, wenn die Gebärende durch die lange Dauer der Wehen erschöpft ist.

.....

LG
Claudia
 

Nunzia

im Bilde
AW: kennt jemand caullophyllum D6 ??

Hallo,

ich hab mal schlaue Bücher gewälzt.

Zitat aus Homöopathische Arzneimittellehre von Phatak:

Caulophyllum (Frauenwurzel)

......

Beim Geburtsvorgang sind die Wehen zu schwach, zu kurz oder unregelmäßig; sie hören wegen Erschöpfung der Schwangeren auf oder sind allzu schmerzhaft (ohne den Geburtsvorgang zu fördern). Vorzeitige Wehen, falsche Wehen. Erleichtert die Geburt, wenn die Gebärende durch die lange Dauer der Wehen erschöpft ist.

.....

LG
Claudia

Sehr witzig, wiso soll ich es dann schon seit einer Woche nehmen.
Ich bin glaub ich noch nicht unter der Geburt :ochne:
Manchmal frag ich mich ob meine Hebi nicht doch spinnt??:nix:
Eigentlich ist sie super sie hat über 30 Jahre Berufserfahrung und selbst 4 Kinder.
Ihr Vater war einer der ersten Homöopathen in unserer Stadt.
Ich denke und hoffe sie weiss was sie tut!!!:umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: kennt jemand caullophyllum D6 ??

Da das Präparat auch auf den Muttermund wirkt, kann es sein, dass vielleicht der Sinn ist - den Mm weicher zu machen ;) (z.B.)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: kennt jemand caullophyllum D6 ??

Ich hab's genommen damit der Kerl endlich raus kam :bruddel: Hat genützt :heilisch:

Zaza, die Daumen drückt..
 
Oben