Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von yuppi, 11. November 2006.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig.

    Natasha muß ein Referat über Anthroposophische Ernährung schreiben.

    Dafür benötigt sie 4 Rezepte :umfall:

    Wir suchen uns jetzt schon seit ner Stunde nen Wolf in Google, und haben bis jetzt nur eines gefunden.

    Hat von euch er Rezepte für uns? Wir bräuchten noch 3 Stk.
     
  2. AW: Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

    Hallo, Annette, ich hab jetzt nicht dirket Rezepte, ich würde mir die selbst ausdenken.

    Hier sind Seiten über die grundsätzliche Ernährung:

    http://www.netzwissen.com/ernaehrung/alternative-ernaehrungsformen/anthroposophische-ernaehrung/index.php


    http://www.oekolandbau.de/verbraucher/wissen/vollwertig-essen-was-heisst-das/anthroposophisch-orientierte-ernaehrung/

    Ich würd mir da z.B. einen gekochten Haferbrei mit Äpfeln und Nüssen und Honig gesüßt ausdenken

    einen Gemüsereis mit in Rapsöl gedünsteten Paprika und Zuchhini und Mandeln drin

    einen Hirseauflauf mit Erbsen und Saurer Sahne oder so.

    oder eine Gemüsesuppe.

    Wichtig sind ja die Zutaten! Getreide, Gemüse und Obst aus einheimishcem Bioanbau


    Kartoffeln würd ich halt nicht nehmen. :-D Ansonsten die Zutaten aus dem Bioladen...

    Hier ist noch ein Frischkornmüsli:

    http://www.rehaklinik-sonneneck.de/ernaehrung/hauskueche/hauskueche.html

    obwohl das wohl eher Brukerkkost ist, die Anthroposophen kochen das Getreide auch eher gerne, glaub ich.

    :winke:
     
  3. AW: Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

    Jetzt bin ich fündig geworden.

    Ich würde mal auf dieser seite schauen und die rezepte nach den anthroposophischen Kriterien durchschauen. Der Hollerreis klingt z.B. ziemlich anthroposophisch.

    http://gesundessen.net/Rezepte.php

    :winke:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

    Kerstin DANKE!! Bist ein Schatz!!

    Damit kann Natasha was anfangen !! :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. anthroposophische kochrezepte

Die Seite wird geladen...