kennt ihr so ein verhalten???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 9. Juni 2008.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen ihr lieben

    wo fang ich am besten an?

    also...
    Antonia ist momentan ein extremes "mamakind".nachts wacht sie tausendmal auf und weint ganz schlimm, auch wenn ich leise sage, dass ich da bin , alles ok ist usw.lässt sie sich kaum beruhigen.

    ich hol mal kurz aus:
    am mittwoch waren wir bei toni´s kiga freundin. die beiden waren recht zickig zueinander, toni sagte auch, dass sie so müde sei.....aber wenn ich ihr vorgeschlagen habe, zu gehn, wollte sie auch nicht.klar!
    da das wetter ja auch besch.....an dem tag war , meinte die mama von T.(tonis freundin)ob sie eine dvd angucken wollen. T.war sofort begeistert und toni natürlich auch.ich ehrlich gesagt nicht, da toni daheim nur sandmännchen gucken darf.
    da ich aber schon so genervt war von tonis ewiger nörgelei, hab ich mir meinen kommentar dazu verkniffen.
    T.enschied sich dann für "ratatouille"(oder so ähnlich) von walt disney.ok, dachte ich.disney filme sind ja immer ganz süss gemacht.ich kannte den film nämlich nicht.
    tja, dann kam ne szene, in der eine alte frau auf die ratten schiesst und das war so laut, das antonia geweint hat und gebrüllt hat"ausmachen, ausmachen".
    ich war auch ganz erschrocken.
    die mama von T.hat dann sofort ausgemacht und T,hat gebrüllt, sie wolle weitergucken.
    ich hab ihr dann ruhig erklärt, dass toni nicht oft fernsieht und solche filme nicht kennt.
    thema war dann auch gegessen.
    so dann kam die nacht.
    toni ist friedlich eingeschlafen und auf einmal fing sie an zu brüllen:"mama, mama, meine mama".
    donnerstag genau das gleiche.freitag hab ich sie dann vom kiga daheim gelassen, da antonia richtig fertig war und ich irg.wie gespürt habe, das sie krank wird.
    antonia war dann also bei oma und opa, da ich arbeiten musste.mittags hab ich dann kurz angerufen, aber alles schien ok zu sein.nur, dass toni beim spielen eingeschlafen ist, kam mir seltsam vor.antonia schläft mittags nicht mehr.
    abends dann, als ich heim kam, sah toni richtig fertig aus und sie war auch heiss.
    wir haben und dann ins ehebett gekuschelt und toni ist friedlich eingeschlafen.
    nach ner stunde wieder geschrei, "mama, meine mama"...toni liess sich kaum beruhigen.uns so sehen unsere nächte bis heute aus.ich versteh das nicht.
    liegt das daran, dass toni erkältet ist?aber so hab ich das noch nie erlebt.
    gestern abend kam sie auf einmal ins wohnzimmer und hat sich neben mir auf die couch gelegt und wollte weiterschlafen.
    sie ruft sonst immer und kommt nie alleine raus.
    könnt ihr mir helfen, bzw.kennt ihr solch eine situation?kann es noch am film liegen?wobei toni meint, sie träumt nicht davon.

    ich kann nicht mehr, bzw.ich kann es mir nicht erklären!


    danke fürs lesen

    petra, ratlos
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kennt ihr so ein verhalten???

    niemand? :(
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kennt ihr so ein verhalten???

    Also mal vorweg: Wir haben den Film geschenkt bekommen, und Fabian ist fast ein ganzes Jahr älter wie Deine kleine Maus, aber ich hab den Film vorher angesehen und fand es für das Alter überhaupt nicht geeignet.
    Die ganze Handlung eigentlich ...


    Ich kann Dir auch nicht sagen, woran es liegt, viell. hat sie die Szene mit dem Schießen wirklich sehr mitgenommen, grad wenn sie nicht mehr als Sandmann anschaut. :???:

    Man weiss ja nie, wie manche Sachen -die wir für nicht schlimm halten- auf Kinder wirken ...

    Ich hoffe sie schläft bald wieder besser.

    Und Fabian weiss auch oft nicht ob er geträumt hat nachts ... obwohl ich mir manchmal sicher bin dass er geträumt hat, grad wenn er manchmal im Schlaf spricht oder so.
     
  4. AW: kennt ihr so ein verhalten???

    Klingt so, als sei gerade alles etwas viel für die Maus... :(
    Ist sie jetzt noch krank?

    Mir fällt nichts ein, außer sie ganz doll Mama-Kind sein zu lassen und zur Zeit besonders intensiv für sie da zu sein. Und sie nachts weiter in Euer Bett zu holen, wenn sie so schlimm träumt (wie Bianca glaube ich auch, dass sie das tut).

    Ich wünsche Euch, dass sie bald wieder zur Ruhe kommt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...