Kennt Ihr Euch mit Schlafcouchen aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra, 26. August 2004.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Allerseits,

    langsam aber sicher muss ich mich mal an den Gedanken gewöhnen, bald im Wohnzimmer zu nächtigen, da ich ab diesem Winter in eine kleine Wohung mit Tizian ziehen möchte.

    Da die Dachwohnung nur zwei Zimmer hat und auch sonst nicht gerade sehr groß ist, kann ich das Schlafzimmer nicht unbedingt abteilen und muss somit wie gesagt mit dem Wozi vorlieb nehmen.

    Zu unserer Hochzeit haben mein Mann und ich eine supertolle Latexmatratze von meinen Eltern geschenkt bekommen. Auf der schlafe ich einfach hervorragend, aber die werde ich wohl nicht mitnehmen können.

    Weiss eine von Euch, was sich sehr gut auf Dauer als Schlafcouch eignet, wo einem der Rücken nicht weh tut, wenn man morgens aufsteht, wo man einfach komfotabel drauf liegen kann.

    Wo kriege ich die günstig her, denn ich muss an allen Ecken und Enden sparen?

    LG Sandra
     
  2. Hallo !

    Wir schlafen auch auf der Couch damit Vanessa ein eigenes Zimmer hat.
    Wir haben diese hier

    [​IMG]
    Diese ist sehr bequem und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
    Da muss man einfach den Hocker drannschieben und man hatt dann eine grosse liegefläche. Und zu weich ist sie auch nicht.

    Vorher hatten wir so eine nur ander Farbe und anderes Modell.
    [​IMG]

    Am anfang war sie wohl ganz gut aber mit der zeit tatt es sehr weh darauf zuschlafen. auserdem hängte sie als aus und man lag dan schief drauf. Und wenn man sie wieder einhängte und siech mal ruckartig bewegte hängte sie wieder aus. Mein Mann bekam übelste Kreuzschmerzen. Und mir tat am nächsten morgen auch alles weh.

    Gruss hoffe ich konnt dir ein bischen weiterhelfen
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    ich würde zusehen, dass ich eine Couch mit Lattenrost bekomme. Und wenn Du sparen musst, vielleicht nicht grade da. Dann würde ich mal Probeliegen -
    Ikea ist günstig, Dänisches Bettenlager oder die Abholmärkte von den großen Möbelhäusern auch.

    Viel helfen konnte ich jetzt nicht, sorry.

    :winke:
     
  4. ich schlaf auch auf der couch mach nachher mal ein Bild fertig!
     
  5. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenne mich mit Schlafcouch nicht aus, aber, wenn Du auf der Matraze so gut schläfst, besteht nicht die Möglichkeit, das du ein "neutrales" Bett kaufst? Das könntest du doch tagsüber mit Tagesdecke abdecken, und mit Kissen dekorieren. :jaja: Ich hoffe, du weißt was ich meine. War auch nur so `ne Idee.
    LG Sanni
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Ich sag nur IKEA - und dann schau zu, dass Du etwas wählst mit Lattenrost, ja nicht diese reinen Schaumstoff-Dinger.

    Wir haben als Gästebett so ein IKEA-Sofa, dass man einfach einmal runterklappen kann und dann ein vollerwertiges 1.40m Bett hat - und der Preis war recht moderat.
    Bisher haben sich die Gäste noch nie beklagt, dass man schlecht drauf schläft - vielleicht haben sie sich einfach nur nicht getraut :-D

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Wie wärs denn statt Schlafsofa mit einem Hochbett? Wenn die Wohnung hoch genug ist, hast Du so einen Schlafplatz und zusätzlichen Stauraum. Schau mal hier, das gibts bei Ikea für 149 Euro:

    [​IMG]

    Das Bett gibt es in 90 cm und 140 cm, so wäre Deine Latexmatratze auch untergebracht :jaja: Und wenn Du die 140 cm Variante wählst, wäre ja auch noch genug Platz unter dem Bett ein kleines Sofa oder z.B. einen Schreibtisch unterzubringen.

    Viel Erfolg beim Einrichten wünscht
    Jenni
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Falls Du nicht unbedingt Wert auf ein Doppelbett legst, gibt es bei Ikea für ich glaub nur 79 Euro so eine Art Metall-Couch...weißte, was ich meine?
    Wir hatten das Ding früher mal als Sofa und Gästebett! Ist super bequem und vor allem hat man abends nicht immer so eine Hampelei mit Bett-beziehen und so.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...