Kennt Ihr Euch mit Schlafcouchen aus?

sandra

the best of 74
Hallo Allerseits,

langsam aber sicher muss ich mich mal an den Gedanken gewöhnen, bald im Wohnzimmer zu nächtigen, da ich ab diesem Winter in eine kleine Wohung mit Tizian ziehen möchte.

Da die Dachwohnung nur zwei Zimmer hat und auch sonst nicht gerade sehr groß ist, kann ich das Schlafzimmer nicht unbedingt abteilen und muss somit wie gesagt mit dem Wozi vorlieb nehmen.

Zu unserer Hochzeit haben mein Mann und ich eine supertolle Latexmatratze von meinen Eltern geschenkt bekommen. Auf der schlafe ich einfach hervorragend, aber die werde ich wohl nicht mitnehmen können.

Weiss eine von Euch, was sich sehr gut auf Dauer als Schlafcouch eignet, wo einem der Rücken nicht weh tut, wenn man morgens aufsteht, wo man einfach komfotabel drauf liegen kann.

Wo kriege ich die günstig her, denn ich muss an allen Ecken und Enden sparen?

LG Sandra
 
G

GeeSabse

Hallo !

Wir schlafen auch auf der Couch damit Vanessa ein eigenes Zimmer hat.
Wir haben diese hier

0655761169_hk49.jpg

Diese ist sehr bequem und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Da muss man einfach den Hocker drannschieben und man hatt dann eine grosse liegefläche. Und zu weich ist sie auch nicht.

Vorher hatten wir so eine nur ander Farbe und anderes Modell.
23436733_vor49wwe.jpg


Am anfang war sie wohl ganz gut aber mit der zeit tatt es sehr weh darauf zuschlafen. auserdem hängte sie als aus und man lag dan schief drauf. Und wenn man sie wieder einhängte und siech mal ruckartig bewegte hängte sie wieder aus. Mein Mann bekam übelste Kreuzschmerzen. Und mir tat am nächsten morgen auch alles weh.

Gruss hoffe ich konnt dir ein bischen weiterhelfen
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich würde zusehen, dass ich eine Couch mit Lattenrost bekomme. Und wenn Du sparen musst, vielleicht nicht grade da. Dann würde ich mal Probeliegen -
Ikea ist günstig, Dänisches Bettenlager oder die Abholmärkte von den großen Möbelhäusern auch.

Viel helfen konnte ich jetzt nicht, sorry.

:winke:
 

Sanni

Dauerschnullerer
Ich kenne mich mit Schlafcouch nicht aus, aber, wenn Du auf der Matraze so gut schläfst, besteht nicht die Möglichkeit, das du ein "neutrales" Bett kaufst? Das könntest du doch tagsüber mit Tagesdecke abdecken, und mit Kissen dekorieren. :jaja: Ich hoffe, du weißt was ich meine. War auch nur so `ne Idee.
LG Sanni
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich sag nur IKEA - und dann schau zu, dass Du etwas wählst mit Lattenrost, ja nicht diese reinen Schaumstoff-Dinger.

Wir haben als Gästebett so ein IKEA-Sofa, dass man einfach einmal runterklappen kann und dann ein vollerwertiges 1.40m Bett hat - und der Preis war recht moderat.
Bisher haben sich die Gäste noch nie beklagt, dass man schlecht drauf schläft - vielleicht haben sie sich einfach nur nicht getraut :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Wie wärs denn statt Schlafsofa mit einem Hochbett? Wenn die Wohnung hoch genug ist, hast Du so einen Schlafplatz und zusätzlichen Stauraum. Schau mal hier, das gibts bei Ikea für 149 Euro:

22203_PE092115_S3.jpg


Das Bett gibt es in 90 cm und 140 cm, so wäre Deine Latexmatratze auch untergebracht :jaja: Und wenn Du die 140 cm Variante wählst, wäre ja auch noch genug Platz unter dem Bett ein kleines Sofa oder z.B. einen Schreibtisch unterzubringen.

Viel Erfolg beim Einrichten wünscht
Jenni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Falls Du nicht unbedingt Wert auf ein Doppelbett legst, gibt es bei Ikea für ich glaub nur 79 Euro so eine Art Metall-Couch...weißte, was ich meine?
Wir hatten das Ding früher mal als Sofa und Gästebett! Ist super bequem und vor allem hat man abends nicht immer so eine Hampelei mit Bett-beziehen und so.
 
Oben