Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 13. November 2011.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu!

    Zur Zeit haben beide Mädels Schwimmunterricht und klagen über die Hektik hinterher, sie schaffen es kaum ihre Haare trocken zu föhnen (haben aber auch beide eine Mähne..)..

    Kennt ihr diese speziellen Haare-Handtücher, die die Trocknungszeit angeblich stark verkürzen sollen? Wie sind eure Erfahrungen und wo habt ihr sie gekauft?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    Hab ich und lieb ich. Es gibt nichts schlimmeres, als tropfende Haare.

    Ich hab eins aus normalen Handtuchstoff und eins aus Microfaser. Das aus Microfaser mag ich nicht so. Ich hab hier das Gefühl, die Haare sind genauso klatschnass wie beim "einrollen". Mein "lieblichgstück" hab ich von Tchibo. Aber es gibt bestimmt auch genügend Angebote im www.

    LG Nona
     
  3. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    Ich habe auch eins aus Microfaser gehabt und war enttäuscht. Das war ein Nulleffekt, da hatte ich mit einem normalen Handtuch fast noch mehr Trockenheit.

    LG
    Sabine
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    Hmm.. also Microfaser = nix gut.

    Bei Jako-o gibts welche... hier, ist aber auch Microfaser..
     
  5. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    Oh, das interessiert mich ja gerade sehr, zumal Töchterchen keine Zeit zum Fönen bekommt. Die Kinder sollen nach dem Schwimmunterricht eine Mütze aufziehen und dann gehts ab in die Schule :-(. Bitte mehr Erfahrungsberichte!
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    Steffi, na das ist ja wohl eine Sauerei! :bruddel: Geht ja mal gar nicht, vor allem im Winter!

    Da würde ich aber auf die Barrikaden gehen und mit Lehrerin + Direktor sprechen!
     
  7. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    Du, das wird schon seit langem so gehalten. Von der Schule bis zur Schwimmhalle müssen die Kinder eine halbe Stunde jeweils fahren (mit dem Bus), dann noch umziehen, und zum Schwimmen bleibt kaum noch Zeit. Einige Mädels haben heimlich ihren kleinen Reise-Fön dabei. Und wir werden das wohl auch so machen. Allerdings bitte die Lehrer deshalb auch eindringlich darum, dass die Kinder eine Mütze dabei haben.

    Kritik prallt leider ab. Das haben schon andere versucht :-(.
     
  8. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Kennt ihr diese speziellen Handtücher für die Haare?

    huhu
    unsere mäuse gehen hier schon im kindergarten schwimmen. nun wo es kälter wird, haben wir mamas den zwergen bademützen für kinder geholt. die haare sind zwar nicht pudeltrocken, aber sie sind so trocken, dass man nur noc kurz drüber föhnen muss! vielleicht eine idee für euch?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...