Kennt ihr den CROCK POT?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Wir haben gestern mal Gulasch probiert..... War auch wieder ein Gedicht. Und ich hab es von 21 bis 6 uhr gekocht, da verschläft man den leckeren Geruch einfach:)

Tulpinchen..... Ich denke schon, dass es ohme crockpot genauso gut schmecken kann, aber ich bin einfach keine Köchin..... Stehe ungern am Herd und kann einfach nicht würzen......
Hier kommen Fleisch , Zwiebeln , bissl Gemüse in den Topf , ein TL Salz und Pfeffer und das war es dann wirklich. Ich muss nicht mehr nachwuerzen und nicht mehr drangehen oder irgendwas tun, bis es fertig ist. DAS wäre mir schon alleine Grund genug für den Pott:oops: :nix:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Tulpinchen, ich habe keine Erfahrung mit dem Drucktopf, deshalb kann ich nur davon berichten, wie es normal gebraten und eben im Crock-Pot hinterher schmeckt.

Die Rouladen waren normal gebraten immer etwas fester bei mir. Nicht so butterweich wie im Crock-Pot. Das Hühnchen war auch so zart, dass es quasi zerfiel, als man es auf die Gabel nahm. Und selbst meine Kinder waren begeistert. (Sind normalerweise immer total kritisch...)

Es ist eben eine total andere Art des Kochens. Was ich auch klasse finde, ist, dass die Küche auch absolut sauber bleibt. Das ist ja beim normalen Kochen eher nicht der Fall ...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Und Ihr laßt das Teil vor sich hin köcheln, während Ihr nicht im Haus seid?

Nein, ich nicht. :) Ich würd es wahrscheinlich machen, aber meine Eltern die mit im Haus wohnen sind misstrauisch ob da auch wirklich nichts passieren kann. Und da mein Papa schon im Ruhestand ist, würde er den Braten auch riechen :) weil der Kochgeruch bei uns immer durchs ganze Haus zieht. :rolleyes:



Der einzige negative Punkt ist nur die Warterei, wenn das ganze Haus nach leckerem Essen riecht und man ordentlich Hunger schiebt, aber das ist Klagen auf hohem Niveau, oder?

Das ist etwas was mich ein bisschen stört. Der Essensgeruch über Stunden im ganzen Haus. Bei uns ist alles relativ offen, dann riechen auch Jacken und Schlafräume und irgendwie alles nach Essen ... und das über Stunden und auch noch danach ... wenn meine Küche abgelegener läge, wäre es mir lieber, aber sie ist bei uns Zentrum der Wohnung. Im Sommer wieder weniger ein Problem weil man da die Fenster leichter offen lassen kann ...

Aber das Essen wird im Crock Pot wirklich lecker. :jaja:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

So, die Chili habe ich heute Mittag mal heimlich :)heilisch:) probiert. Die ist jetzt gerade fertig geworden und die ist nicht so der Knaller. Etwas wässrig. Gewürze waren zu wenig dran, da musste ich ordentlich nachwürzen. Also die Chili ist "handgemacht" wirklich besser. Aber immer noch essbar natürlich :hahaha:... Ich muss da an dem Crocky-Rezept ein bisschen rumdoktern...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Ich überleg mir ja auch den originalen Crock pot anzuschaffen, der hat ja ne Gummidichtung und soll deshalb ein wenig besser sein. Nun hab ich gestern mal auf der Amazon.couk Seite geguckt und dort ist er gute 30 Euro günstiger als beim deutschen Amazon. Hat jemand von euch schon mal bei Amazon uk bestellt?

Hmm ne Gummidichtung am Crockpot? Hab ich auch noch nicht gesehen.

Ich würde in UK glaub ich auch keine Elektrogeräte bestellen, DVDs und anderes dagegen hab ich schon öfters bestellt. Bei Artikeln wo man evtl. auf die Garantie zurückgreifen müsste bin ich vorsichtig.


Bei uns gibts heut übrigens Salsa Chicken mit Reis oder Tortilla hab ich noch nicht entschieden... bin mal gespannt wie es schmeckt.

Da wir nur noch zu zweit sind, bin ich froh, dass ich den 3,5L von Lidl hab. Habe die Tage gelesen dass der ausverkauft ist und wahrscheinlich nicht mehr ins Programm kommt :/
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

So ein bißchen erinnert mich das Prinzip an den Römertopf, der vor gefühlten 100 Jahren mal der absolute Knaller war. Darin garte man auch langsam und schonend. Aber alleingelassen hat den meine Ma auch nicht :zwinker:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Ich bin noch immer unsicher welchen ich bestellen soll.
Größe finde ich sehr schwierig, 3,5L ist sichr zu klein und 6,5L viel zu groß andere größen gibt es aber bei Morphy Richards Töpfen nicht.
Bei denen finde ich aber gut das ich direkt im Innentopf anbraten kann.
Beim Crock Pot gäbe es einen 4,7L Topf was denke ich für uns mit 4 Personen ganz gut wäre.
Ich finde es auch gut wenn es 3 Temperaturstufen gibt und wenn diese Dirgital sind, macht optisch mehr her.
Aber all das gibt es nicht zusammen in einem Topf.
Besser ist es auch sicher einen zu großen wie einen zu kleinen Topf zu haben.
Dajana seit Tagen ab grübeln:rolleyes:.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Wir sind zu Viert und haben einen Großen, ich hatte damals auch lange gegrübelt. :rolleyes:

Der Große ist bei Vier Personen grad passend finde ich (ich koche aber auch gern so viel dass man am nächsten Tag nochmal dran essen kann), und man muss ihn ja nicht bis oben hin vollschlichten. Und bei Partys ist die größere Größe natürlich auch praktisch. :)
 
Oben