Kennt ihr den CROCK POT?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Gummidichtung? Mein crockpot schliesst nicht komplett dicht und soll es offensichtlich auch gar nicht :verdutz: ist ja merkwürdig....
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Ich überleg mir ja auch den originalen Crock pot anzuschaffen, der hat ja ne Gummidichtung und soll deshalb ein wenig besser sein. Nun hab ich gestern mal auf der Amazon.couk Seite geguckt und dort ist er gute 30 Euro günstiger als beim deutschen Amazon. Hat jemand von euch schon mal bei Amazon uk bestellt?

Ich schon öfter, aber nur Lebensmittel. Ist im Regelfall doof wegen des Portos, je nachdem, wie schwer die Sendung ist, kann das schon recht teuer werden. Bei Elektrogeräten hätte ich Bedenken wegen der Garantie, wenn denn doch mal was sein sollte. Und auf jeden Fall würde ich vorher einen Profi wegen des Steckers fragen, ob es wirklich sicher ist, das Teil mit einem Adapterstecker zu betreiben. Immerhin läuft der Crocky stundenlang unbeaufsichtigt, wenn alle schlafen oder keiner zu Hause ist, auch, wenn es nur mit geringer Leistung ist....

Gummidichtung hab ich auch nicht, mein Deckel lässt sich hin- und herschieben, ist aber m.E. trotzdem dicht.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Klingt ja faszinierend :cool:
Was mich nur wundert, ist, daß man darin offenbar Lebensmittel zubereitet, die alle eine an sich verschieden lange Garzeit haben - und das ist dann trotzdem alles "auf den Punkt"? :???: Und Ihr laßt das Teil vor sich hin köcheln, während Ihr nicht im Haus seid? Wäre mir irgendwie unheimlich 8O. Wenn auch der Gedanke verlockend ist, beim Nach-Hause-Kommen fertiges Essen zu haben, das auch noch schmeckt ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Ja tatsächlich.... Da ist nix verkocht. Sachen, die langsam gar werden, wie Möhrrn, soll man nach ganz unten legen, rasch garende Dinge wie Pilze eher oben auf. Das klappt perfekt. Ja.... Der kocht dann während ich schlafe... So wie heute nacht, da hat er Gulasch gekocht , oder während ich unterwegs bin. Bei 60 grad passiert ja nix :)

Martina: meiner hat keine Gummidichtung....
Klar soll auch das allermeiste Wasser kondensieren und im Topf bleiben, aber ich find es irgendwie beruhigend, dass so ein mini bissl auch entweichen kann?! Ach.... Keine Ahnung.... Er tut es ja:)
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

So, Ihr Lieben, ich habe jetzt zwei Sachen im Crockpot gemacht und ich muss sagen, dass ich die Lobeshymnen durchaus verstehen kann. Das Fleisch oder Geflügel wird wirklich unglaublich zart. Ich habe Hühnchen und Rouladen gemacht, Chili folgt erst am Wochenende. Die Rouladen sind so zart geworden wie noch nie. Wir waren alle begeistert. Der einzige negative Punkt ist nur die Warterei, wenn das ganze Haus nach leckerem Essen riecht und man ordentlich Hunger schiebt, aber das ist Klagen auf hohem Niveau, oder?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Ich les' ja hier schon die ganze Zeit mit und bekomme langsam lange Zähne...

Braten, Gulasch etc. mach' ich immer im Drucktopf und das Fleisch wird auch ganz zart. Wird's im Crock Pot noch zarter, besser, leckerer?
 
Oben