Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Eve

's Heidi
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Wow Bianca, der sieht toll aus :jaja: *sabber*

Ja, bei Edeka gibts Milchmädchen auf alle fälle, da hab ichs auch her :jaja:

Ich hab so Vollkornkekse als Boden genommen, deshalb wars nicht ganz so süß.
Allgemein ist er natürlich aber schon sehr süß.
Das mit den Bananen ist halt auch so eine Ansichtssache.
Es sieht auf Deinem Bild so aus, als hättest du weniger gehabt als ich.
Ich hab da ordentlich raufgeschnibbelt :)

Ich muss wohl noch ne Weile warten eh ich ihn wieder mache, so von wegen kalorienbombe und so :oops:

Freut mich dass er Euch gefällt. :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

:winke: Tina

ich hab Bananen halbiert und den ganzen Boden bedeckt. Auf Vollkornkekse als Boden wär ich gar nicht gekommen. :oops:

Die Kalorien hab ich nicht mitgegessen, die hab ich auf dem Teller liegenlassen. :oops:

Ich mach ihn wohl auch so schnell nicht mehr, aber eigentlich hätt ich noch eine gekochte Dose Milchmädchen hier .... :nix:


Auf jeden Fall hab ich das Rezept schon dreimal weitergegeben. :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Bianca, bring mir die Dose doch vorbei :) - zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Ich kauf morgen eine und versuch mich auch mal daran...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Na klar , der Bodensee ist ja auch fast um die Ecke.

und ich hätte die ganze Woche frei :) ... also voll zu deiner Verfügung !!

( bin aber ab Freitag in Stuttgart beim campen ( wir haben einen Wohnwagen gekauft ) ) .
 

Eve

's Heidi
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

Juhuu, :winke:

letztens hab ich den Kuchen wieder gemacht und dieses Mal die Kekskrümel mit Butter verknetet, ohne diese zu schmelzen. War viel besser und der Boden war fester :jaja: Danke Corinna für den Tipp.

Ich hatte da gleich zwei Dosen Toffee gemacht und gestern Lust darauf. Und ich hab dieses Mal keinen Kuchen gemacht sondern ein Dessert.

Kekse einfach in Schalen gekrümelt (ohne Butter) Bananenscheiben drauf, Toffee drauf, Sahne drauf. Kühl stellen und später dann löffeln (kann man dann auch ganz toll verrühren)
Isst sich besser als in der Kuchenversion und für mich war das eh immer kein Kuchen sondern eher ein Dessert.

Mal so als Anregung :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

*malhochhol*

Die Kekse zerkrümeln :???: Wie fein denn? Also seeeeehr fein, so wie Semmelbrösel oder grober?
 

Eve

's Heidi
AW: Kennt Ihr den Banoffee Pie?

*malhochhol*

Die Kekse zerkrümeln :???: Wie fein denn? Also seeeeehr fein, so wie Semmelbrösel oder grober?

Also wenn Du sie richtig in der Küchenmaschine zerkleinerst, wirds zu fein finde ich.
Einfach in ne Tüte mit nem Nudelholz oder mit den Fingern ordentlich zerkrümeln soweit möglich. Das reicht eigentlich :jaja:

Ich bin jetzt wirklich immer dazu übergegangen das ganze nicht als "Kuchen" zu verkaufen sondern als "Dessert" und ich schichte es in einer Auflaufform, ähnlich wie Tiramisu. :jaja:

*sabber* Ich krieg Hunger drauf.

Ich hab letztens Mal das Toffee mit Milchmädchen aus der Tube gemacht.
Dazu hab ich die Tube in ein normales Schraubglas umgefüllt und dann gekocht. Hat auch super funktioniert und man sieht immer schön wie weit es ist.
 
Oben