Kennt Ihr das?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Ich habe heute mit den Nochmietern telefoniert und bei denen war es genau so.

Aber es wurmt mich immer noch .
Das mit der Miete meine Ich .


Weiß sonst noch jemand Rat?

Wo kann man sich denn informieren?


Gruß
:blume:melanie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
steffiemama hat gesagt.:
Also wenn du mal beim Mieterschutzbund anfrägst können die dir sicher weiterhelfen!

:bussi:

Darauf hätte Ich ja auch kommen können:oops:
Danke für den Tip , das werde Ich machen.


Gruß
:blume:melanie
 
B

bettyblue

Hallo nochmal, ähm mit den Nachforschungen bei den Nochmietern dachte ich u.a. auch an das Mietverhältnis als solches...
Tja, der Mieterschutzbund hilft bestimmt, ABER nur für zahlende Mitglieder, soll heißen Du mußt für eine Mindestzeit beitreten und den Beitrag zahlen...so zumindest war/ist es Schleswig/Holstein. Doch da ihr ja eh Mieter seid und ´ne Weile bleibt lohnt sich das vielleicht so oder so.
Gruß und schönes WED -Sani
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Hm ich finde es eigentlich schon etwas komisch. Die Wohnung ist von Privat? Dann hab ich keine Ahnung.

Ich durfte bei meiner Wohnung Mitte April 04 mit dem renovieren anfangen. Am 1.5 wurde die erste Miete abgezogen. Ob ich bis dahin eingezogen war oder nicht, war egal. Die Kaution hab ich in 4 Monatsraten bezahlt. 800 Euro für eine 65 m² Wohnung :verdutz:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Ich Danke Euch für Eure Ratschläge und euer Verständis.


Wir haben gestern mit meinen Eltern gesprochen , zu meinem Erstaunen waren meine Eltern DAFÜR.
Außerdem gibt uns meine Oma das Geld.


Eigentlich dachte Ich ja das zumindest mein Vater auf meiner Seite ist . Aber ALLE sagen das es Ok ist , ist eben Privat usw.
Erlich es ist so das Ich hier die einzige bin die das kritisch sieht.


Ich will ja umziehen und die Wohnung ist auch toll. Wißt Ihr in der GEgend haben Wir vor Viviens Geburt gewohnt , nur ein Haus weiter in einer 2 Zimmer Dachwohnung.
Da ist es erlich super , besser als hier.
Ach mensch Ich weiß wirklich nicht mehr was Ich denken soll.
Fakt ist das Wir bis Donnerstag das Geld haben und nach Gelsenkirchen zur Vermieterin fahren.
Tja mal sehen wie es wird , Ich halte Euch auf dem laufenden.


Gruß
:blume:melanie
 
Oben