Kennt Ihr das?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 8. Juli 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also Wir haben eine neue Wohnung , zumindest die Zusage:prima: :muh:

    Ist ja ein Grund zur Freude , denn HIER wollten Wir ja nicht mehr bleiben und nach einer neuen Wohnung haben Wir ja auch lange gesucht.

    Aaaber , Ich kann mich noch nicht richtig freuen . Ja , Ich verstehe es ja auhc nicht , aber da sind so Dinge die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Darum wollte Ich mir hier Rat hohlen .

    So ,

    Ich habe eben mit der Vermieterin telefoniert . Sie meinte dann , nachdem Ich unser Interesse an der Wohnung , die Wir uns gestern angehsehen haben, das Wir dann die Wohnung übernehmen können und den Meitvertrag nächste Woche unterschreiben können.
    Es ist aber so das Wir diese Vermieterin nicht kennen , Sie weiß nicht wie Wir so finanziel gestellt sind usw.
    Außerdem, und das ist mein Problem , sollen Wir zu dem Termin am Donnerstag nächste Woche schon die erste Miete und einen Teil der Kaution mitbringen.:verdutz:
    Ich brauche ja nicht zu erwähnen das es ein Problem für uns ist und Wir meine Eltern um Hilfe bitten müssen.
    Ich finde das ganze einfach ungewöhlich und wollte mal fragen was Ihr so davon haltet, und ob Ihr das kennt?

    Wäre echt super , wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Gruß
    :blume:melanie
     
    #1 Melanie, 8. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Melanie,

    was heisst denn Ihr kennt die Vermieterin nicht? Habt Ihr sie noch nicht gesehen?

    Ab wann soll denn der Mietvertrag für die neue Wohnung laufen?
    Vor Schlüsselübergabe ist es durchaus üblich die Kaution zu bezahlen - ansonsten hat der Vermieter ja gar keine Sicherheiten.
    Bekommt Ihr denn dann nächste Woche den Schlüssel?

    Kopf hoch, das wird schon.
    Zieht ihr denn jetzt aus Wesel weg?

    Lieben Gruss
    Silke
     
  3. Hallo Melanie,

    soweit ich mich erinnere war das bei meinen diversen Umzügen immer wie folgt, bei Mietvertragausfertigung wird die Kaution(gesamte) fällig. Allerdings wird die erste Miete gleich vom Konto gebucht- es sei denn man konnte schon vor dem 01. des eigentlichen Mietmonats einziehen, dann wurde eine kleine Pauschmietsumme für den Bezugsmonat übergeben....ach ja äh alles gegen Quittung natürlich.


    Ps. Ab wann könnt Ihr einziehen?

    Gruß Sani
     
  4. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi,

    also wir haben im juli den mietvertrag unterschrieben zum 01.09. und haben dann zum 01.09. die 1.miete+die hälfte der kaution überwiesen. die andere hälfte mit der zweiten miete.
    wie hätten für die 2.hälfte 3monate zeit gehabt...

    lg,
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben auch im Vorraus die Kaution überwiesen. Wenn sie das bar haben will, auch gut aber lass dir halt dann ne Quittung geben. Dann fände ich das nicht weiter schlimm.
    Und wenn ihr sie nicht kennt, dann müsst ihr sie halt kennen lernen, denn wer kennt schon seine vermieter schon lange vorher!
    Wir schon werden.
     
  6. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel

    Hallo

    also Ich habe bisher nur mit der Vermieterin telefoniert.
    Die Wohnung wird zum 1.9.05 frei ,so stand es in der Anzeige.
    Nein , Wir ziehen nicht aus Wesel weg , aber in ein andreren Orsteil.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    @MamaYan.

    Ja so kenne Ich das auch , mich wundert das Wir am Donnerstag schon das Geld mitbringen sollen und nicht überweisen.
    ICh bin erlich unsicher.
    Ich meine klar werden Wir eine Quittung verlangen ,aber komisch ist es schon .
    Die Wohung wäre auch zum 1.9. frei.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  8. Hallo Melanie,
    wie es scheint, hast Du nach wie vor ein komisches Gefühl, da die Wohnung ja noch vermietet ist, könntest Du Dich doch mit den "Nochmietern" in Verbindung setzen und Dich nach der Vermieterin erkundigen? Vielleicht schafft das Abhilfe. Wie schon erwähnt ist es nix super Außergewöhnliches das mit der Anzahlung.

    Gruß Sani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...