Kennt ihr das auch???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von rumpelwicht, 10. März 2009.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Mal wieder so ne "Phasen"frage (oder doch nicht ??:rolleyes:): Luisa reagiert jetzt schon seit mehreren Monaten äußerst empfindlich auf kaputte oder verschwundene Dinge: Bspw. ist ihre Ikea-Blimp-Lampe kaputt gegangen, Dank einem lieben Schnulli haben wir auch Ersatz besorgen können, ABER das völlig kaputte Ding darf ich nicht wegwerfen. Unter Tränen mußte ich versprechen, das die Lampe erstmal im Keller bleibt. Und das ist mit anderen Dingen genauso, mit Sachen die nicht mal mehr zu reparieren sind, es ist auch völlig wurscht, ob die Sachen ihr gehören oder jemand von uns. Es ist ein DRAMA, wenn ich wirklich was entsorge!!!!
    Und wenn etwas verschwunden ist, ist es genauso: "Kann das wegfliegen, hats gestürmt?" ist da eine häufige Sorge. Grad war Paulas Zahnbürste weg. Luisa war völlig verzweifelt, ob die ins Klo gefallen und weggespült wurde, etc................:ochne::ochne: Es ist auf Dauer echt anstrengend, aber wenn man dann das Häufchen Elend anschaut, wird man vohn selbst wieder geduldig. Es hilft nichts, kein Trösten, kein ERklären, nach ein paar Minuten oder ablenken gehts dann wieder.

    Kennt das jemand???????????????? Das ist doch keine Phase, oder???????:umfall::umfall:
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kennt ihr das auch???

    Verena :bussi: ,


    ich kenne das nicht - aber ich wünsche dir, dass es ein Phase IST und dir gute Nerven!!


    :bussi: Evelyn
     
  3. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt ihr das auch???

    Ich kenne sowas auch nicht. Vielleicht solltet ihr der kleinen genau erklären, warum das jetzt entsorgt werden muß.
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Kennt ihr das auch???

    ..........wir erkären ihr das eigentlich schon: manche dinge gehen eben kaputt, manchmal werden sie ersetzt - so wie die Lampe - aber man kann alle kaputten Sachen nicht aufheben, weil sonst kein Platz ist für schöne, neue Dinge und es bei uns dann ganz ungemütlich wird, wenn kaputte Sachen rumliegen, etc.

    ICH BIN ECHT RATLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ist das eine Art Verlustangst??? Aber warum???
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kennt ihr das auch???

    (Dinge aus der Vergangenheit der Ahnen, die gelöst werden müssen?)

    Verena, guck mal bei Sonja ins Posting (Ängste von Timmi, "was mich bewegt") - irgendwie ..l


    :bussi: Evelyn
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kennt ihr das auch???

    Ich kenne das auch nicht.

    Aber sie wird ihren Grund haben, auch wenn die "Großen" das nicht verstehen.

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Kennt ihr das auch???

    Ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist.
    Ich bin da eigentlich ganz ähnlich.
    Nicht so schlimm, aber auch mir tut es oft weh, Dinge die kaputt sind, zu entsorgen.
    gerade auch Dinge, die man schon lange hat oder die man gern mochte.

    Vielleicht ist sie gerade in so einer Phase, wo sie beziehungen zu Dingen aufbaut und es ihr dementsprechend auch weh tut, wenn sie weg sind oder kaputt.
    Genau beschreiben kann ich es nicht, aber ich kann mich irgendwie reinversetzen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...