kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi, 18. Dezember 2005.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo,

    also unsere kleine maus ist nun fast zwei wochen alt. sie schläft sehr viel. gestern nacht hat sie sogar 7 std und heute nacht 9 std geschlafen.
    will damit jetzt nicht prahlen.

    was ich meine ist folgendes.
    runa hat einmal am tag oder am abend so eine phase in der sie wach wird und dann erst wieder nach 2-3 std einschläft. und in dieser zeit weint sie sehr viel. ich stille sie zuerst und dann wird sie unruhig. nach kurzer zeit sucht sie wieder nach meine brust und ich stille erneut. dann ist sie wieder ein zeitchen ruhig, dann wird sie wieder unruhig, weint, sucht, dann wird sie wieder ruhig u guckt. wenn ich sie zwischendurch wieder anlege saugt sie kurz und läßt los, also hunger hat sie nicht. ich wickel sie ich beschmuse sie ich versuche wirklich alles aber nichts hilft wirklich. es ist jetzt nicht so, dass ich runa total überreize. aber mir geht das nach ner zeit ganz schön an die nerven. weil ich auch so gar nicht weiß was ich machen soll oder kann. bauchschmerzen hat sie keine.


    weiß jemand was das ist, oder was ich evtl. tun kann?
    ich hoffe ich konnt es einigermaßen verständlich erklären...

    steffi
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kennt das jemand?

    Hallo,

    hast du es schonmal mit einem Nucki versucht? Vielleicht braucht sie einfach nur einen um ruhiger zu werden.Beim Nuckeln fühlen sich die kleinen geborgen. Vielleicht will sie deshalb immer ein wenig an die Brust....

    Ansonsten sind hier eigentlich mehrere Mamas, die sich damit etwas auskennen müßten....(mal in die Runde wink:winke: )

    LG
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: kennt das jemand?

    hi,

    hmmm eigentlich wollte ich kein nuckel geben.
    bin da so´n gebranntes kind. ich selber habe bis 10 jahren genuckelt. meine eltern haben alles versucht um es mir abzugewöhnen, aber nichts hat geklappt. selbst auf klassenfahrten konnte ich es nicht lassen, obwohl ich deshalb auch gehänselt wurde.

    deshalb wäre das mein absolut letzter versuch.

    steffi
     
  4. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kennt das jemand?

    Hallo Steffi,
    würde deine Süße denn am Finger nuckeln...also an Deinem kleinen Finger??? Denn das Saugbedürfnis von so kleien Würmern ist ja echt noch stark vorhanden.
    Außerdem kann es Euch ja passieren, daß deine maus mit Daumenlutschen anfängt und daß kannst Du ja viel schlechter abgewöhnen als einen Schnuller. Deine Eltern haben warhscheinlich einfach den Absprung verpasst. Kann das sein??
    Falls es am Saugbedürfnis liegt, da´sich Deine Maus so verhält, würde ich Ihr den Schnuller nicht vorenthalten, sondern selbst einfach auf die Handhabung achten.

    Warum hast Du vorher eigentlich berichtet, daß Runa schon so toll durchschläft *respekt* Welchen Zusammenhang siehst Du da??? :???:

    TSchüß :winke:
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: kennt das jemand?

    guten moren!

    Nein den daumen möchte sie nicht.
    also ich dachte nur weil sie sonst genug schläft und sich immer gut schlafenlegen läßt. deshalb habe ich davon geschrieben.
    es ist nur einmal am tag oder abends, dass die diese phase hat.
    deshalb kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, dass es ihr saugbedürfnis ist. müßte sie es dann nicht immer haben?

    steffi
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: kennt das jemand?

    guten morgen,

    hat vielleicht noch irgendjemand eine idee?
    so langsam mag ich nicht mehr. gestern war sie von halb ach bis halb zwölf wach und hat überwiegend geweint.
    ich weiß mit keinen rat mehr.

    müde grüße steffi
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kennt das jemand?

    Also Babys haben nicht immer ein Saugbedürfnis, sie mögen das Nuckeln meistens, wenn sie nach Geborgenheit suchen. Es ist eine Eigenheit, die Mutter-Natur sich hat einfallen lassen(Denn Mama hat ja immer was zum Nuckeln:nix: ) Der Nucki würde deine Brust imitieren und hat den günstigen Nebeneffekt, das du nicht ständig dabei sein mußt und dir mal eine Auszeit gönnen kannst.(Ich denke Nucki mit 10 Jahren ist soooooo selten, und wenn dein Würmchen erst einmal den Daumen entdeckt, dann hast du verloren....:nix: Das kommt nämlich erst später ;-))
    Wenn sie das Bedürfnis eher abends hat kann es sein, das sie den Tag verarbeitet?? Bei uns war es auch immer sehr ruhig. Hab darauf geachtet, das Nike nicht zuviel Streß hatte, aber abends war sie immer sehr unruhig, weil sie verarbeitet hat. Wenn du unruhig wirst, weil du müde bist, so verlagertst du unbewußt deine Unruhe auf die Kleine.

    Ansonsten, falls keiner mehr was weiß, würde ich den KiA fragen, was er dazu meint. KiAs helfen oft Müttern ihre Babys besser zu verstehen...

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...