Kennt das jemand?

Silvia

Showtalent
Mir fällt keine bessere Überschrift ein. :umfall:

Ich hab ab und zu an den Händen, so kleine...wie nenn ich die...Pickel wäre übertrieben. Maximal stecknadelkopfgross, eigentlich kaum zu sehen, aber jucken tun die Dinger wie die Hölle. :bruddel:Die bleiben so 2-3 Tage und dann sind sie wieder weg. Und sie sind ausschliesslich an den Händen.

Kennt das jemand? Und weiss jemand was das ist und woher das kommt? Und was man gegen das Jucken machen kann? Systral oder Fenistil, egal ob mit oder ohne Cortison helfen nämlich nicht wirklich.
 
P

Paulchen

AW: Kennt das jemand?

sind die so hautfarben und eher hart? Sowas hab ich auch ab und zu, weiss auch nicht, woher die kommen. Die gehen dann auch wieder nach ein paar Tagen... ich tu nichts drauf, die gehen einfach wieder dahin, von wo sie dann auch wieder regelmäßig zu mir zurückkommen... und alles fängt von vorne an. :) Hab ich erst seit etwa 1 Jahr.
 

Silvia

Showtalent
AW: Kennt das jemand?

Ja so sind sie :jaja:

Momentan hab ich 2 von den Dingern. Auf jeder wseite des rechten Zeigefingers einen. :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kennt das jemand?

Wo hast du das denn ? auf den Innenflächen? Ich hatte das mal am Handballen, hab aber vergessen wie das hieß.
Hier irgendwo hatte Anke mal davon geschrieben. D....sche Exzem oder so! :umfall:
 

Silvia

Showtalent
AW: Kennt das jemand?

Nee, nicht auf den Innenflächen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht auch schon mal was hatte.
 
P

Paulchen

AW: Kennt das jemand?

Ich hab das immer an den Seiten von Fingern. So zwei drei nebeneinander, juckt wie Hölle.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kennt das jemand?

Bei mir hat damals ne Salbe mit Harnstoff geholfen.
Grad aktuell hab ich rechts 1 Bläschen.
 
Oben