Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Mamabär, 8. Februar 2005.

  1. Hallo zusammen, habe mal ne Frage: Eric kriegt wohl demnächst sein 8. Zähnchen, wir haben also schon einige Zahnungsphasen durch. Aber jetzt seit neuestem beißt :bissig: :bissig: er mich zusätzlich ständig, und zwar in Arme, Beine, Schulter und so (außer beim Stillen, immerhin, muß ich sagen). Allerdings ist dieses Beißen so schmerzhaft (bin schon von kleinen blauen Flecken übersät), daß ich mich aufs Äußerste zusammenreißen muß....

    Ich komm einfach nicht dahinter, warum er das macht, ob er sich die Zähnchen wetzen will oder ob es was anderes ist. Zuerst hat er mich hauptsächlich durch den Stoff von den Klamotten gebissen, jetzt aber auch direkt in die Haut. Wenn ich ihm dann irgendwelche Schnuffeltücher gebe, beißt er da zwar auch rein, wirft die aber gleich wieder weg und beißt mich wieder. Er macht das auch vorwiegend nur bei mir.

    An festem Essen hat er mäßiges Interesse. Er nagt zwar auch an Brotkrusten, Zwieback etc., ißt die aber nie auf und wirft die auch nach einiger Zeit weg. Hoffentlich ist das Beißen nur eine Phase! Wie soll ich denn bloß reagieren? Im Moment rufe ich laut *Autsch* , schimpfe dann etwas und erkläre ihm , daß er mich nicht beißen soll.....?

    LG,
    Verena
     
  2. AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    Hallo Verena,

    bei uns ist es genau so, Maxim beißt mich wie ein wilder, wenn das nächste Zähnchen kommt. Und er hat das auch nicht von Anfang an gemacht. Diese Phasen sind dann vorbei und kommen wieder. Ich rufe auch "Autsch", aber er findet das lustig und hört mit dem Beißen nicht auf. Beim Stillen läßt er das auch, also ich vermute, daß er schon versteht, daß er das eigentlich nicht soll, aber es interessiert ihn nicht die Bohne.

    Tja. Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du machen kannst, damit er aufhört. Aber Du mußt Dir keine Sorgen machen, das liegt ziemlich sicher am Zahnen, und Du kannst Dir sicher sein, daß es wieder aufhört. Und Du weißt, daß Du nicht die einzige mit blauen Flecken bist :)
    Bei Maxim ist Beißen eine Zärtlichkeit (sado? hmm ...) Vielleicht ist es bei Eric auch so, deswegen beißt er nicht alle, sondern nur die allerliebste Mami?

    Sei tapfer!

    LG Natascha
     
  3. AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    Lutmilla beißt mich auch (aber Gott-sei-Dank nicht beim Stillen), das tut ganz schön weh, aber einen Zusammenhang mit dem Zahnen habe ich nicht bemerkt... :-?

    Sheena
     
  4. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    Wie wäre es mit sanftem zurück beißen, damit er merkt das es nicht schön ist.

    Ich hoffe du weißt wie ich meine, nicht so arg, dass es weh tut sondern einfach nur, dass er merkt, das ist nicht schön.
     
  5. AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    Also, wenn ich sanft zurückbeiße, lacht Maxim vergnügt und fühlt sich in seiner Idee bestätigt, daß das ein total schönes Spiel ist :)
     
  6. AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    :jaja: :)

    Sheena
     
  7. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    War nur eine Idee. Bei Lara hilft es eben manchmal, wenn man ihr das gleiche "antut".

    Habe leider keine besseren Ideen.
    Tut mir leid.
     
  8. AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

    Das war jetzt gar nicht als Kritik gemeint, falls es sich so anhören sollte. Ich habe auch gehofft, daß das hilft, aber er hat mich wieder mal überlistet. Ist aber bestimmt bei jedem Kind anders.

    Liebe Grüße,
    Natascha
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...