Kellerdecke isolieren????

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kellerdecke isolieren????

Hallo Verena!

Hab nochmal meinen Mann gefragt, also er meinte, mit Steinwolle wäre es kein Problem. Styropor dürftet Ihr auf keinen Fall nehmen. Steinwolle ist nicht entflammbar und deshalb in Heizungräumen kein Problem. Damit isoliert man auch Leitungen u.ä.

Lg Martina
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kellerdecke isolieren????

Da haben wir ja gleichzeitig geschrieben :hahaha:

Außen isolieren wir mit so ganz dickem grauen Styropor. Das klebt man direkt auf den alten Putz, dann wird es verdübelt und neu verputzt. Zum Glück habe ich einen Handwerker im Haus, ansonsten könnten wir uns das kaum leisten. Aber die Ersparnis ist auch bei uns schon dieses Jahr ernorm gewesen.

Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird, dann läuft auch unser Solar fürs Warmwasser.

lg Martina
 
Oben