Keiner sagt einem was!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 1. September 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Es ist ja noch gar nicht so lange her, da hat die Mittlere *endlich* ihren Freischwimmer gemacht. Oder für die Jüngeren unter uns: Bronze.
    Gescheitert ist es bislang immer am Tauchen, weil die Mittlere ohne Taucherbrille keine Ringe aus dem Wasser holen konnte/wollte.
    Aber, nun hat sie es geschafft, geradezu pünktlich zum Beginn der Ferienspiele, die bei uns schon "traditionell" im Schwimmbad stattfinden und mit Schwimmkursen gekoppelt sind.

    Dieses Jahr darf auch die Kleine daran teilnehmen, denn ab 8.9. ist sie ja ein Schulkind, hurraaaa! Und folglich übt sie fleissig auch für ihren Frei-, äh, Bronzeschwimmer.
    Tja, und was soll ich sagen... es scheitert am Tauchen ohne Brille. Todtraurig ist sie deshalb, und ich muß sie trösten, meist mit Hinweis darauf, wie lange die Mittlere gebraucht hat, um diese Aufgabe zu bewältigen, und daß sie es doch auch geschafft habe.

    Daher bei mir große Freude, als die Kleine gestern am Telefon so beiläufig zum Papa sagte, heute habe sie aber schon einen Ring raufgeholt. Jippieh, siehste, wird doch was.
    Aber heute morgen beim Frühstück dann wieder Trübsal. Nur *einen* Ring von zweien (hey, das sind immerhin 50%!).
    Tröstend streichele ich ihr den Arm.
    "Naja, dann machst du den Bronze eben später, nach den Ferien. Ist doch auch gut, dann muß ich jetzt keine vier Euro zahlen", versuche ich sie aufzuheitern.
    In diesem Moment zuckt die Große zusammen, schluckt per Express den Mund leer und lärmt: "Dooooch! Du mußt! Du mußt vier Euro zahlen!" Fast sehe ich in ihren Augen das Blaulicht flackern.
    "Muß ich? Für wen denn?"
    "Für die Mittlere! Die hat doch ihr Silberabzeichen gemacht!"
    Hä? Die Mittlere... die ist doch mit dem Opa weg, weil sie wegen ihres Verbandes am Bein eh nicht mehr schwimmen konnte und noch einen "Hotelgutschein für Hotel Opa" vom Geburtstag hatte. Noch mal vier, fünf Tage Deutschlandreise mit Bespaßung vom Opa, sozusagen Luxusferienbetreuung. Und die hat ihren Silberschein gemacht und nichts gesagt? Das muß kontrolliert werden.
    Also Anruf beim Opa. In aller Herrgottsfrühe, aber er ist schon wach, und kurz darauf auch die Mittlere. Verschlafen murmelt sie ins Handy, daß sie mich sooo lieb hat - ich dich auch, Schatzi - aber neee, sie hat das versucht, ja, aber sie hat es doch nicht geschafft...
    Gleichzeitig Verbaloffensive der Großen. Neiii-hein, manchmal schaffen die Kinder das doch ohne es zu wissen, und ja, Mama, die Erzieher haben mir das GESAGT, daß ich vier Euro mitbringen soll für der Mittleren Schwimmpaß und Abzeichen.
    "Herzlichen Glückwunsch, Mittlere, du hast dein Silberabzeichen offenbar bestanden."
    Ein Fiepen der Glückseligkeit am anderen Ende der Verbindung, und dann bin ich abgemeldet, weil die Schwestern sich ihre liebevolle Verbundenheit am Telefon kundtun wollen. Gleichzeitig, wenn's geht, bitte.
    Also sage ich der Großen, sie solle bitte die Freisprechanlage einschalten. Und höre die Stimme der Mittleren, die hoffnungsvoll fragt: "Große, vermißt du mich auch so wie ich dich?"
    "Ja", kommt prompt die Antwort, "ganz doll - seit du weg bist, zankt die Kleine nämlich immer mit MIR!"

    Salat
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Keiner sagt einem was!

    Ja, die Informationspolitik der Kinder ist auch nicht mehr das, was sie mal war ... :hahaha:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Keiner sagt einem was!

    :herz: für die letzten Zeilen. Das geht doch runter wie Öl, es gibt als nicht nur Gezanke udn Gezicke bei 3 Mädels ;)

    So richtig schlau bin aus der Verwirrung nicht geworden, aber ich sach dann mal herzlichen Glückwunsch und es wird nicht lang dauern, da zieht die "Kleine" nach.

    LG Uta
     
  4. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keiner sagt einem was!

    Oh wie schön. :bravo:
    Nur schade, dass sie selbst nichts von ihrem Glück wusste :wink:

    ... und die Kleine wird bestimmt bald nachziehen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...