Keinen Schnuller, keinen Daumen!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von meito, 23. Mai 2004.

  1. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo!
    Ich könnte ja eigentlich froh sein. Chiara nimmt keinen Schnuller und auch nicht den Daumen zur Beruhigung.

    Aber......... Wenn sie dann mal loslegt (zur Zeit Tagesordnung), wie beruhige ch mein Kind, außer "rumschleppen".
    Ich kann sie doch nicht die ganze Zeit durch die Gegend tragen und boppeln.
    Alisha möchte doch auch geschmust werden und ich brauche auch mal wenigstens 5 min. für mich. :heul:

    Wenn ich sie mal hinlege ins Nannykissen, geht nach kurzer Zeit die Sirene los.

    Was tun?????? 8O


    LG
    Meike
     
  2. Vielleicht nimmt Sie ein Kuscheltuch? :???:
     
  3. In dem Alter hat Louis auch noch keinen Nuckel genommen, das kam erst als die Zähne kamen.

    Wie siehts denn aus, wenn Du sie in den Stubenwagen o.ä. legst und ein Mobile (vielleicht mit Musik) oder einfach irgendwas buntes, was sich bewegt hinhängst? Da fand Louis immer toll :-D
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Christina war auch so eine, die weder Schnuller noch Daumen genommen hat. Und bis heute hat sie kein Lieblingskuscheltier, auch Schnuffeltücher werden nur ab und an mal genommen. Bei Christina hat damals wirklich nur Rumtragen geholfen, sie brauchte einfach den Körperkontakt. Mobiles mit und ohne Musik oder sonstige Ablenkungen waren da einfach kein Ersatz...

    Das ist jetzt kein wirklicher Trost für Dich, ich weiß, aber vielleicht kommt das mit dem Schnullern ja wirklich noch? Oder doch ein Kuscheltier??? Johannes z.B. fing mit ein paar Wochen das Daumennuckeln an und tut es heute noch. Außerdem braucht er immer seinen Schmusehasen (so ein Kuscheltuch mit Hasenkopf von Käthe Kruse), der muß überallhin mit und ist zusammen mit dem Daumen sein bestes Trösterli! :jaja: Wir haben mittlerweile schon drei Hasen im Umlauf, damit immer einer einsatzbereit ist! :)

    Ist sie denn ruhig, wenn Du sie im Tragetuch hast? Oder mast Du sowas nicht? Ich hatte Christina dann phasenweise im Glückskäfer, da war sie auch ruhig. Allerdings hatte ich es damals noch etwas einfacher, weil sie ja mein 1. Kind war.
    Ansonsten hilft in der nächsten Zeit wohl nur, mit Alisha zu kuscheln und Dich selbst auszuruhen, wenn das Baby schläft! Das habe ich in der ersten Zeit so gemacht, daß ich mit Christina gespielt und Bücher angeschaut habe, wenn Johannes geschlafen hat, und wenn beide gleichzeitig gepennt haben, habe ich mich selber auch mal hingelegt. Anders ging es nicht... Der Haushalt hat in dieser Zeit natürlich etwas gelitten, aber das tut er heute noch und es hat ihm nicht geschadet... :)

    LG, Bella :blume:
     
  5. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    also, die spieluhr bringt gar nichts, wenn ich das spielmobilieé aufstelle ist ca. 10 min. ruhe aber auch erst seit neustem. sie ist ganz begeistert wenn sich was bewegt und sie zufällig dagegenhaut. :bravo:

    ich habe eine bauchtrage, am anfang meckert sie und sie hält auch nur kurz aus. manchmal schläft sie ein da drinnen. aber ich kann halt nicht so der hausarbeit nachgehen wie üblich.
    da werd ich wohl durchmüssen.

    aber ich denke, das wird eine schnuffeltuchkandidatin :?

    lg
    meike
     
  6. Aya

    Aya

    Hallo Meike

    Und wenn Du sie ganz eng in ein Tuch einwickelst? Ein etwa 80 x 80 cm grosses Tuch so hinlegen, dass eine Ecke nach unten zeigt, obere Ecke etwas einschlagen, so dass eine gerade Kante entsteht. Kind mit dem Nacken über der Kante auf das Tuch legen, Seiten eng um das Kind schlagen, schon richtig straff, auch wenn es etwas seltsam aussieht. Die Arme sollten eng am Körper anliegen. Das "Kindsbündel" dann so ins Bett legen, vielleicht leicht schaukeln. Unsere Hebamme hat uns das damals gezeigt, und es hat wirklich Wunder gewirkt. Caspar ist immer sogleich eingeschlafen, vorausgesetzt, dass er müde war. Die Babys lieben es am Anfang, wenn sie eng eingepackt sind, da das Gefühl an den Mutterleib erinnert.
    Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, vielleicht kann es jemand, der sich damit auskennt, noch besser.

    Liebe Grüsse
    Aya
     
  7. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Meike,

    ich kenne es aus Erfahrung und kann Dir nur sagen:"Augen zu und durch".

    Ich habe meinem Sohn eine bunte Stoffwindel in der Länge zusammengefaltet und einen Knoten in der Mitte gemacht, sodass er es sich nicht über den Kopf ziehen konnte. Das sind wirklich immer kleine feine Trösterlein wenn Mami mal nicht kann und kuschelig sind sie auch - gerade beim Einschlafen.

    Tja und mein 2 1/2 jähriger grosser Junge liebt sein Schnuffelituch heute noch abgöttisch und froh bin ich auch, dass ich heute nicht so ein Theater habe im Bezug auf das abgewöhnen eines Schnullers :-D
     
  8. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    schnuffeltuch probieren wir gerade. Klappt auch langsam, auch schnabbelt :eek: sie an der ganzen hand!

    chiara hatte beim letzte wiegen mit mir auf dem arm alledings (verfälscht das ergebnis etwas), cw 3,5 kg.
    meiner meineung nach ist noch zu leicht.
    alsiha hatte z.b. erst mit etwa 4 kg durchgeschlafen (ca. 8 )
    chiara festigt ihren trinkrhytmus etwas, vor allem in der nacht: um halb 10-11 flasche, um 2-3-,dann um etwa 7-8 uhr wieder.

    das gehrt für meine verhältnisse.
    Ich bin zu mindest für mein sport programm fitt!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gl meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...