keinen hunger auf ogb, abends geschrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von paluma, 4. April 2005.

  1. hallo zusammen,

    wie kann ich diese probleme lösen?
    mein sohn luca hat heute z. b. um 12.00 uhr seinen mittgsbrei bekommen - alles prima.
    den ganzen nachmittag hat er keinen hunger angemeldet, habe ihm dann gegen 16.00 uhr ogb angeboten - war mehr oder weniger erfolglos.
    gegen 17.30 uhr - hungeralarm. habe ihm dann seinen milchbrei geben wollen....
    er hat aber nur geweint und nur geschnullert (saugbedürfnis). fazit: diesen brei hat er auch nicht aufgegessen. nun schläft er bis morgen früh.

    sonst ist er eher ein "vielesser". sind so phasen normal? was kann ich ändern?
    wenn noch angaben fehlen,...?!?

    vielen dank für eure antworten.

    anke.
     
  2. Hallo Anke,
    bei uns gibt es auch immer wieder mal diese Phasen.
    Mal will sie dann guckt sie mal nur in der Gegend rum immer solche Sachen.
    Sara bekommt jetzt morgens ihren Brei weil es abends einfach nicht ging abends gibt es jetzt wieder ganz normal die Flasche klappt ganz gut.
    OGB wollen wir nächste Woche dann mal langsam einführen bin mal gespannt wie sie darauf reagiert.
    Vielleicht solltest du das auch mal versuchen mit dem Brei morgens ich hatte auch hier nachgefragt ob das okay wäre einfach so zu tauschen und ja es ist okay.
    Denn wenn dein Sohn noch so ein großes Saugbedürfnis hat dann solltest du es ihm auch nicht verwehren denke ich :engel:
    Viel Glück Lieben Gruß
    Susanne
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Anke,

    Fressphasen und Hungerphasen wechseln sich bei vielen Kindern ab. Leider kann ich mit deinen Angaben zu wenig anfangen um mir wirklich ein gutes Urteil zu bilden.

    Grüßle Ute
     
  4. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hi anke:),

    lies mal die "pflichtlektüre für fragesteller/innen" ganz oben auf der seite.
    dann wird dir sicher geholfen.
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  6. hallo zusammen,

    sorry die aufregung. die sorgen/probleme haben sich erledigt. heute war alles wieder o.k..

    anke.
     
    #6 paluma, 5. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2005
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    :winke: keine Aufregung

    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...