Keine Zeit für nichts

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Keine Zeit für nichts

Das mit dem T-Shirt hab ich schon versucht. Den Trick hab ich immer bei meinen Katzen angewendet, wenn sie zum Tierarzt mussten.

Danke für eure Hilfe.
Meine Schwester hat letztens gemeckert, als sie meine Wohnung sah.


So, nun müssen wir zum Rückbildungskurs
ach, echt? Sie hat gemeckert? dann soll sie komen und PUTZEN!
Ach Dein Vater und Bruder konnten nciht mit Kind - sie hätten auch mal kommen und putzen. Du ast da wohl die ganze Familie drum rum und keiner bisher auf einzig richtige Idee gekommen, mal den putzlappen in die hand zu nehmen?Dann hilf denen dch mal auf die sprünge! ;-)
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Keine Zeit für nichts

*g* Meine Schwester ist immer so :bruddel:

Als ich aus dem Krankenhaus kam, hat meine Mutter mir geholfen, da war es nicht nötig, da Natalie noch voll viel geschlafen hat, jetzt bin ich sehr viel unterwegs, damit ich meine Wohnung nicht sehen muss.

Meine Hebamme vom Rückbildungskurs hat auch gesagt das es an der schweren Geburt liegen kann und die stressige Schwangerschaft kann auch dazu beigetragen haben, aber es sollte sich bald legen.

Ich war nicht beim Osteopathen, mein Kinderarzt wollte das nicht, er meinte, es ist alle ok mit ihr. Das sie sich immer auf eine Seite gedreht hat, ist nun nicht mehr so und ich hab sie auch wieder an meine Brust bekommen ohne das sie gemeckert hat, jedoch kommt nun leider gar keine Milch mehr...

Vorhin beim Rückbildungskurs kam eine SMS von meiner Freundin, ihr Baby ist endlich da, was für ein Zufall das sie im selben Krankenhaus liegt wo ich den Kurs habe. Ihr Sohn ist genauso groß wie Natalie nach ihrer Geburt, aber er kommt mir so viel kleiner vor.
Das gehört zwar nicht zum Thema, wollte ich aber trotzdem mal loswerden :baby:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Keine Zeit für nichts

, jetzt bin ich sehr viel unterwegs, damit ich meine Wohnung nicht sehen muss.
:lichtan: Vllt auch so ein Knackpunkt? Fuer mich bedeutet viel Unterwegs, dass keine Ruhe reinkommt. Einfach mal aufs Bett/Sofa legen, das baby auf deinen Bauch/Brust und Streicheln, nebenbei ein Buch lesen. waere damit nicht euch beiden genuege getan? Und wer ueber deine Wohnung meckert, der kriegt `nen Putzlappen/Staubsauger was auch immer in die Handgedrueckt. Oder `nen Kochloeffel:hahaha:
Nur Mut, die Zeit geht allzu schnell vorbei, auch wenn es dir im moment gar nicht so vorkommt:zwinker:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Keine Zeit für nichts

Ich dachte, wenn ich mit ihr uterwegs bin ist das eher für sie Beruhigend, weil sie die meiste Zeit im Kinderwagen schläft und bei meiner Mutter scheint sie sich wohl zu fühlen.
Als ich versucht habe sie wieder an die Brust zu bekommen, waren wir 6 Tage zuhause, nur einmal nebenan einkaufen und da war sie auch nicht anders.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Keine Zeit für nichts

Unterwegs sein bedeutet eben auch, viele Reize wahrzunehmen- die dann wieder verarbeitet werden müssen.

Es gibt Kinder, die ganz doll daran knabbern und sehr unruhig sind und andere, denen das viel weniger ausmacht.

(Und sie spüren auch oft, ob man selber unruhig ist, traurig ist, Stress hat- Babys haben ganz feine Antennen dafür)

Aber ganz generell ist deine Tochter noch ein ganz frisch angekommenes Menschenkind und mit den all den Schwierigkeiten, die schon da waren, tut ihr ein mehr an Ruhe sicher nicht schlecht. Was Annette schon schrieb: Kuscheln, lesen, leise Musik (je nachdem, was sie mag)... ein Mädelstag, sozusagen :zwinker:.

Zwei Sachen wollte ich gerne noch sagen :winke:: Erstens würde ich mein Vertrauen nicht alleine in den Kinderarzt legen. Er ist Schulmediziner, kennt sich in vielen Dingen gut aus und das ist richtig so. Aber gerade osteopathische Behandlung wird von vielen Ärzten nicht so gerne gesehen.
Es scheint aber doch so, als ob die Kleine sich eben doch mit irgendetwas schwertut und da kann so eine kleine, sanfte Unterstützung ganz wohltuend sein.
Und damit wäre ich auch schon bei zweitens: Gib ihr Zeit. Je mehr Ruhe und Stabiität sie erfährt, umso leichter für sie, anzukommen.

Wenn organisch alles okay ist und abgecheckt ist, dass es wirklich nichts sonst ist, was ihr Probleme bereitet, dann nimm sie so, wie sie ist und geh auf sie ein, soweit es eben geht.

Es ist schwer, wenn einem dann von außen reingeredet wird, dass die Wohnung nicht sauber und das Fleisch nicht okay ist :ochne:... aber das ist wirklich zweitrangig.

Putzen kannst du immer noch, wenn sie größer und selbständiger ist. Jetzt braucht sie dich einfach. Niemanden mehr als dich, ihre Mama. Ist doch etwas Schönes, oder :herz:?


Und Glückwunsch für deine Freundin :herzchen:! Mir kamen andere Babys auch immer so klein und leicht vor, auch, wenn sie größer waren als Ben zur Geburt... man wächst echt mit- und sie werden so schnell groß :umfall:!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Keine Zeit für nichts

ach, echt? Sie hat gemeckert? dann soll sie komen und PUTZEN!
sorry, aber genau DAS dacht ich auch grad :bruddel:
Keine Hilfe anbieten, aber rummotzen, das mag ich ja...

Erstens würde ich mein Vertrauen nicht alleine in den Kinderarzt legen. Er ist Schulmediziner, kennt sich in vielen Dingen gut aus und das ist richtig so. Aber gerade osteopathische Behandlung wird von vielen Ärzten nicht so gerne gesehen.
Es scheint aber doch so, als ob die Kleine sich eben doch mit irgendetwas schwertut und da kann so eine kleine, sanfte Unterstützung ganz wohltuend sein.
Und damit wäre ich auch schon bei zweitens: Gib ihr Zeit. Je mehr Ruhe und Stabiität sie erfährt, umso leichter für sie, anzukommen.
:jaja: und
ehrlich???
Ich würde an Eurer Stelle die Maus trotzdem mal bei einem Osteopathen (aber bitte einen, der sich mit Babys auskennt) vorstellen. da Einverständnis vom Kia brauchst Du nicht dazu!!!!!! Wenn da alles okay ist würde ich mal versuchen, Kontakt mit einer Schreiambulanz aufzunehmen. Weiß nicht ob es bei Euch so was gibt.
Deine kleine Maus scheint ein Schreikind zu sein. Was sagt denn die Kia sonst dazu??? :ochne:

Und versuch selbst ruhiger zu werden. Reg Dich nicht selbst über den Haushalt auf. Schön, dass Deine Mutter Dich so unterstützt!!
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Keine Zeit für nichts

Ich bin ein sehr ruhiger Typ und ich reg mich nicht über meine Wohnung auf, nur mag ich so keien Besuch haben.

Der Kinderarzt sagte das es normal ist wenn Babys Nachmittags schreien, weil sie alles was sie den Tag über sehen und mitbekommen noch nicht so gut verarbeiten können.
Natalie ist ruhig und schreit nicht wenn ich sie auf dem Arm habe und sie beachte. Sie schreit nur, wenn ich mal etwas anderes mache.
Momentan weint sie aber auch noch zusätzlich wegen den Koliken.

Ich hab das Gefühl, dass sie am meisten unruhig ist, wenn wir in meinem Wohnzimmer sind. Da ist ichts anders, der Fernseher läuft selten ganz leise...
Aber hier sind wir die meiste Zeit...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Keine Zeit für nichts

Naja, aber was ich noch so von deinem anderen Posting in Erinnerung habe, würd ich trotz allem doch zum Osteopathen gehen. Bei Manuel hat der KiA auch gesagt, da wäre nix, er wäre halt nur ein bissi faul.
Von wegen!!
Dann geh lieber einmal umsonst hin, bevor du was versäumst.
 
Oben