keine wippe kein gehfrei??

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: keine wippe kein gehfrei??

Gehfrei war für uns von Anfang an Tabu. Sarah hat ein jetziges Rutschauto benutzt, was wir vorher zum Festhalten und Gehen auseinander geklappt haben.

Eine Wippe hat Sarah. Ich wußte nicht, das die so schädlich sind. Mal wieder was dazugelernt. Aber sie lag eh nie lange drin. Meist nur, wenn ich sie zum Duschen mit ins Bad genommen habe und später zum Füttern. Sonst lag sie immer auf ihrer Krabbeldecke und später eher mehr neben der Krabbeldecke. Wenn ich in der Küche war, lag sie im Stubenwagen. Sie setzt sich heute noch in die Wippe, um ihre Flasche zu trinken oder ihr Baby zu füttern :hahaha:
 
J

joanre

AW: keine wippe kein gehfrei??

Unsere Wippe hab ich benutzt, damit ich duschen konnte und ich nicht sofort mit Shampoo auf dem Kopf wieder raus musste, um das Kind wieder vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Also morgens ca. 10 min. Dafür fand ich es ok. Ansonsten haben wir die Wippe zum Füttern am Anfang benutzt. Ich hab sie auch nur in der Liegeposition gehabt. Ich denke, für die kurzen Zeiten war es gut, man hätte aber ebenso gut den Maxi Cosi nehmen können. Ansonsten waren unsere immer auf der Decke und wir haben sie (übers Parkett) mitgezogen, das war alles weitaus besser als irgendwelche Geräte, Sitze, etc. - Und vom Gehfrei würd ich komplett die Finger lassen ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: keine wippe kein gehfrei??

Till hat nicht lange in der Wippe gelegen. Sobald er sich drehen konnte, fand er dass langweilig. Am ende hat es dann nur noch beim Füttern geholfen und das auch nur noch bei meiner SchwiMu. Bei uns daheim hat er die Krabbeldecke.

Einen Gehfrei hat er bei meiner SchwiMu auch, allerdings aus dem Grund, dass er dort nicht krabbeln darf, weil sie 2 Hunde hat und das ist ihr dann doch zu gefährlich. allerdings ist er dort auch nie mehr als 10 min. drin. Ich denke auch, dass er nicht lange darin bleiben soll. Bei uns daheim muss er sich allein fortbewegen, was er dann auch tut.

Allerdings habt ihr mich jetzt schon ein bisschen im bezug auf den Gehfrei verunsichert :ohmann:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: keine wippe kein gehfrei??

Gehfrei war bei uns kein Thema, da wir zwischen unseren kleinen Räumen immer einen Absatz im Boden haben - das wäre viel zu gefährlich! (..außerdem hatte ich hier im Forum gelesen, dass sie nicht gut sind.)

Die Wippe war dagegen anfangs bei jedem Zufüttern im Einsatz, wenn sie noch nicht richtig sitzen können und man als Mama einfach die Übersicht über Kind und Kürbisbrei braucht :) !
 

Su

Das Luder
AW: keine wippe kein gehfrei??

Einen Gehfrei hat er bei meiner SchwiMu auch, allerdings aus dem Grund, dass er dort nicht krabbeln darf, weil sie 2 Hunde hat und das ist ihr dann doch zu gefährlich. allerdings ist er dort auch nie mehr als 10 min. drin. Ich denke auch, dass er nicht lange darin bleiben soll. Bei uns daheim muss er sich allein fortbewegen, was er dann auch tut.

Allerdings habt ihr mich jetzt schon ein bisschen im bezug auf den Gehfrei verunsichert :ohmann:

Ist doch gut wenn man nochmal drüber nachdenkt, mit 5 Monaten ist er auf alle Fälle noch zu klein dafür, das macht seine Rückenmuskulatur noch nicht mit. Ich verstehe das auch nicht ganz mit den Hunden, was macht das für einen Unterschied ob er mit so nem Ding rumfährt oder krabbelt.
Wichtig ist auch das keine Treppen oder so in der Nähe sind, keine Türschwellen....


Ich hatte auch schon mal Links rausgesucht in einem anderen Thread, mal sehen ob ich die noch finde:
http://www.kindersicherheit.de/html/faq13.html


Zur Frage, warum man die immer noch kaufen kann, weil die Hersteller damit Geld verdienen....

Lg
Su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: keine wippe kein gehfrei??

Nun, dass mit den Hunden ist ein fall, dass er nicht an die beiden herankommt. Der Jack Russel ist ein bisschen eigen....:nix: und meine SchwiMu hat die sorge, wenn er auf dem Boden rumkrabbelt an die Hunde rankommt und sich dreckig macht, weil der Golden retriver auch ganz schön haart. Till mag die beiden allerdings schon ganz gerne. ist ja auch immer interessant, wenn man seinen keks isst und jemand frisst die teile, die runter fallen ;)

Na ja, als ich meinte dass er noch viel klein dafür ist...........ihr hätten das auch in dem Alter gehabt und auf die 30 Kinder auf die sie als Tagesmutter aufgepasst hat, hätten auch nie nen Schaden davon getragen.........................................................was soll man dazu noch sagen! außer :dagegen: :hilfe:
 
Oben