Keine U-Untersuchungen mehr?!?

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Keine U-Untersuchungen mehr?!?

Bei uns ist die U 7 nicht so lange her: mal nachdenken :???:

Außer wiegen und messen kamen Fragen wie:
Ißt sie allein? Gibt es Probleme beim essen?
Schläft sie durch?
Versucht sie: allein zähne putzen, allein an- und ausziehen?
Was und wieviel spricht sie? (KiA hat ein Buch gezeigt und sie sollte Gegenstände benennen). 2 bzw. 3-Wort-Sätze?
Kann sie allein Treppen laufen bzw. versucht es?
Geht sie in die Kita? Wie kommt sie mit anderen Kindern zurecht?

Sie musste aus 4 Bausteinen einen Turm bauen, sich Stifte aus einer Dose nehmen und malen (Farben benennen, wenn es schon geht...), den Schraubverschluss einer Dose öffnen, mit dem Fuß Ball spielen und den Ball werfen.

Das fällt mir auf die Schnelle ein.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Keine U-Untersuchungen mehr?!?

Oh, wo ich das mit der MMR-Auffrischung lese...

Hier werden die Kinder (ich glaube mit 6 Monaten) das letzte Mal geimpft und das nächste Mal vor der Schule mit vier Jahren... :verdutz:


:???:

Ich werde mal grübeln müssen, wie ich das so alles regel!

:winke:


:bussi: Danke euch allen für die Anregungen!
Ihr hattet jedenfalls viel vielseitigere Ideen als ich!!! :-D

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Keine U-Untersuchungen mehr?!?

Ich hab Dir übrigens eben eine e-mail geschrieben an die gmx-Adresse. ;-)

:bussi:
Claudia
 
Oben