Keine Periode???

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von monia, 1. Mai 2007.

  1. Hallo Ihr Alle!

    Bin noch nicht lange bei Euch und hab mir bisher auch noch nicht die Zeit genommen, mich anständig vorzustellen... bin grad im Examensstress und holes einfach noch nach wenn ich etwas Ruhe hab.
    Also, kaum angekommen, hab ich auch gleich schon eine Frage an Euch.
    Meine Kleine ist nun schon fast 11 Monate alt und ich habe seit der Geburt keine Periode mehr gehabt.
    Ich habe sie voll gestillt bis sie 6 Monate alt war, dann habe ich allmählich abgestillt und bis vor 2 Monaten hat sie noch Morgens mehr oder weniger getrunken, wurde aber zunehmend unruhiger und schließlich kam einfach nix mehr.
    Gut, ich habe mir das mit der Periode immer damit erklärt, daß es mit dem Stillen zusammenhängt- nun kam eigentlich schon seit Wochen fast gar nix mehr und nun habe ichs seit zwei Wochen ganz gelassen weil sie es einfach nicht mehr braucht- aber mit meiner Periode tut sich nichts.
    An sich ist es ja nicht schlimm gewesen- wir würden nur gerne noch ein zweites Kind kriegen und wenn das so bleibt ist da ja nichts zu machen:ochne:

    Habt Ihr mir einen Rat, woran das liegen könnte???
    Vielen Dank!
    Seid unbekannterweise gegrüsst,
    Monia
     
  2. AW: Keine Periode???

    Hallo,

    also das mit deiner Periode kanns schon sein, vor allem wenn du auch noch stress dazu hast! Wenn sie aber nicht kommt würde ich mal zum FA gehen und nachschauen, kann evtl. sein das du dann eine Ausschabung brauchst, will dir jetzt aber keine angst machen, vor allem hast ja 2 Wochen erst ganz abgestillt, bzw. es kam ja noch ein wenig, die Hormone brauchen etwas Zeit, ich würd jetzt noch warten bis du nicht mehr so viel Stress hast (Examen) und wenns dann immer noch nicht kommt würde ich den FA aufsuchen!

    Hoffe konnte dir etwas helfen, auch wenn du die Frage schon länger gestellt hast!

    LG anika
     
  3. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Keine Periode???

    Ich habe bei Maikl auch erst wieder spät die Periode bekommen ich glaube das war 4 monate nach dem stillen ich war auch dann schon beim FA aber er meinte da wäre nix ich sollte noch abwarten und das habe ich dann auch getan! und sie kam dann auch und ich war auch sehr erleichtet aber es hätte auch eigendlich nicht sein können weil wir verhütet haben mit Kondom weil die im KGH haben gesagt das stillzeit keine Verhütung ist. LG:winke:;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...