Keine Milch nach Milchstau

Corinna

Forenomi
AW: Keine Milch nach Milchstau

Hallo Anne!

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, muß ich doch auch hier und da ein Fläschchen für Dylan anrühren...

Achte auf die Sachen, die du ißt! Es gibt Lebensmittel und Getränke (Spargel, Reis, Pfefferminztee, Salbei), die die Milchmenge verringern können... (Spargel und Reis z.B. entwässern!)

Ich habe bei meinem Sohn David nämlich den Fehler gemacht und zuviel davon gegessen und wunderte mich, warum die Milch immer mehr zurück ging... :-(
Ich halte mich fast ausschließlich an Kartoffeln und Nudeln, aber das macht mir nichts aus! (Gemüse und Obst ohne Ende, viel Mehrkornprodukte und natürlich Fleisch und Fisch! :wink: Ich meide nicht alles!)
Was bei MIR momentan auch komisch ist: Ich darf den gesamten Haushalt schmeißen. Nur Böden wischen "darf" ich nicht, wenn ich möchte, daß mir die Milch nicht weg geht... :verdutz: Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert und nun wischt meine Tochter, wenn es denn mal nötig wird.... Dieses merkwürdige Phänomen hatte ich bei den ersten drei Kindern in der Stillzeit übrigens NICHT!!!

Ansonsten kann ich ebenfalls nur bestätigen: Viel entspannung und noch mehr trinken! Dann "paßt" es irgendwann wieder!

Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Corinna
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Keine Milch nach Milchstau

Hallo,
mein persönlicher Lieblingstrick für viel leckere Muttemilch (hat mir meine Hebamme verraten): Morgens und Mittags einen Becher heiße, leckere Hühnersuppe trinken. Also keine Instantsuppe, sondern eine selbstgekochte. Mein Rezept: ein Suppenhuhn und ein grob zerschnippeltes Bund Suppengrün, 1-2 TL Meersalz, ein paar Pfefferkörner, ein Blatt Lorbeer, ein kleines Stückchen frischer Ingwer, alle kalt in eine großen Topf, mit kaltem Wasser aufgiessen. Deckel drauf (kann auch ein Dampfdrucktopf sein), zum kochen bringen und dann 2-4 Std sanft vor sich hin köcheln lassen. Dann Brühe abseihen. Wer will, dann die Brüße noch heiß in Twist-off Gläser füllen, dann hat man gleich seine Trinkportionen und die Brüße hält länger. Im Kühlschrank, odre bei diesem Winterwtter auf dem Balkon kaltstellen. Vor dem Trinken nach belieben noch mit frischem Schnittlauch oder Petersilie würzen, ein paar Nüdelchen oder Ei als Einlage - und vor allem IN ALLER RUHE GENIESSEN :prima:
Als ich damit angefangen habe, hat meine Maus einen richtigen Gewichtsspurt hingelegt !
Viel Erfolg und lass es dir schmecken
 
Oben