Keine Milch mehr...

T

Timo_08_03

Hallo zusammen,

unser Timo (12,5 Monate) trinkt seit ca. 1 Woche morgens keine Milch mehr. Bisher hat er seine Pulla morgens immer gerne getrunken, er bekam Beba 3. Doch von ein auf den anderen Tag mochte er keine Flasche mehr. Habe es dann mit einem Trinkfrühstuck von Milupa probiert - auch nicht. Normale Milch mag er auch nicht, nur wenn er aus meiner Tasse mal probiert. Dann aber auch nur 2 Schlucke. Er isst jetzt morgens eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Abends bekommt er seinen Milchbrei.
Reicht diese Menge an Milch??

Er trinkt sehr viel Fencheltee. Morgens beim Frühstück manchmal schon 300 ml und über den Tag verteilt mehr als einen Liter. Ist das normal?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß,
Birgit
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Birgit,

ich würde den Kidoc wegen der Trinkmenge ansprechen. Wichtig ist, ungesüßte Getränke und möglichst keine Saftschorlen anbieten.

Morgens versuche ihm noch eine Milchbrei oder Müsliportion anzubieten. Er braucht ca. 330 ml Milch bzw. Milchprodukte. Frischkäse auf Brot ist besser als Leberwurst.

Grüßle Ute
 
T

Timo_08_03

Hallo Ute,

danke für deinen Tip. Ich werde auf jeden Fall den KA mal ansprechen und ihm versuchen, morgens mal einen Milchbrei zu geben. Ist es dann ok wenn er abends den gleichen Brei bekommt, oder soll ich einen anderen morgens anbieten.

Was das Trinken betrifft, nimmt er nur Fencheltee. Und er trinkt schon mal an meinem Glas Mineralwasser ohne Kohlensäure - aber wenig, in erster Linie nur Fenchel. Saft und Schorlen biete ich ihm erst garnicht an.
Heute morgen hat er leckeren Frischkäse gemocht. Will er auch nicht immer :-(
 
Oben