Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 24. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....gestern war ich mit Tom und Pia auf einem Spielpaltz bei uns in der Nähe. War dort mit einigen Müttern verabredet. Die meisten kenne ich ganz gut, eine Mutter und ihr Kind kann ich kaum.
    Plötzlich sagte eine Mutter: "Sag mal, habt ihr schon alle die Maser-Mumps-Röteln Impfung?" (Ich dachte mir, wie, die Kinder sind doch fast zwei, die erste Impfung fängt man so mit 10 Monaten an, wenn ich mich recht erinnere!) Ich völlig sprachlos und sage nix! Sie dann nur so "Och, der Kleine war immer krank wenn wir zum impfen wollten, muss ich wohl mal irgendwann machen!" Auch der Fahrt nach Hause hatte ich eine riesen Wut, denn hier in NRW, besonders in Dusiburg, was hier quasi um die Ecke ist, sind die Masern mit weit über 1000!! Fällen ausgebrochen und es gab schon einige schwere Komplikationsfälle. Habe die ganze Zeit überlegt, ob ich Mutter darauf ansprechen soll, ob sie sich darüber bewusst ist, wie verantwortungslos sie ist, denn nicht nur meine kleine PIA stand im Kinderwagen direkt daneben. Es waren noch mehr Babys anwesend!
    Was meint ihr dazu?
    In zwei Wochen sehen wir das ungeimpfte Kind wieder und ich muss Pia immer mit zu der Gruppe nehmen! Finde das echt sehr verantwortungslos!
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

    Warum hast Du nicht direkt was gesagt?!
    Vielleicht wußte die Mutter nicht das z.Zt. Masern sehr verbreitet sind.

    Ich hätte sie sofort darauf angesprochen und ihr auch gesagt was für Gefahren das für SIE bzw. IHR KIND und die ANDEREN BEDEUTET!!!
     
  3. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

    Findest du das wirklich sooooooo verantwortungslos?

    Lese dir mal diesen Beitrag guuuut durch.
    Es gibt leider auch viele Impfschäden, nur von denen liest und spricht man nicht.

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/93189&highlight=Impfsch%E4den

    LG Bruni
     
  4. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

    Ja, wie gesagt, ich war echt total durch den Wind. Und ich denke auch, dass impfen ja sowieso ein heikles Thema ist!
     
  5. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

    Hi Bruni,

    ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Lust diese ganzen Seiten durchzulesen, der Anfang jedoch geht absolut fürs impfen, denn genau aus diesem Grunde, habe ich nicht sofort gesagt: Lass dein Kind impfen!
    Es ging mir jetzt nicht darum, um Impfschäden zu schreiben, für mich steht fest, dass alle mein Kinder sofort geimpft werden und ich verlange, dass die andere Kinder, die um meine Kinder rumherrum sind (in Zukunft der Kindergarten) auch geimpft sind!!! Dieses Recht steht mir zu, da greifen zumindest auch hier in NRW die Kindergärten und Schulen voll durch, denn da dürfen ungeimpfte Kinder nicht mehr kommen, damit sie nicht alles noch schlimmer machen!

    Diese Fraktion Masernpaties finde ich ganz schlimm und habe auch überhaupt kein Verständis dafür, daher bitte, sollte mein Posting KEINE Impfdebatte auslösen!
     
  6. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  7. AW: Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

    Nein, ich finde es nicht schlimm, denn es gibt ja keine Impfpflicht in Deutschland...

    Liebe Grüße, Elke
     
  8. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Keine Masernimpfung! Eure Meinung zu folgender Situation...

    Hi Bruni!

    Nochmal, diese Diskussion pro oder kontra ist hier fehl am Platz.

    Meine Zeit ist mir da wirklich zu wertvoll!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...