Keine Lust zu laufen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Florismama, 23. Februar 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben...

    Ich brauch da mal paar Tips...

    Mein Sohn Florian ist nun 18 Monate... Er hat mit elf Monaten laufen gelernt...
    In der Wohnung rennt er auch den ganzen lieben langen Tag hin und her. :brav0:
    Aber sobald wir draußen unterwegs sind tut er kaum einen Schritt, bzw. bewegt sich nur ganz langsam vorwärts. Also für eine Strecke von ca. 100m kann es gut und gerne 30 min dauern. :-?
    Am Anfang dachte ich noch, gut, dass wird schon, ist ja noch alles neu für Ihn aber mittlerweile. Ich habe ja die Geduld noch nicht verloren diese 100m in 30min zurück zu legen, dennoch nervt es langsam schon. denn man kann ja nie richtig spazieren gehen mit ihm...

    Kennt jemand das von euch und hat ähnliche Erfahrungen? Könnt ihr mir tips geben, wie es besser klappen könnte? :help:
     
  2. AW: Keine Lust zu laufen...

    Hallo!

    Wir haben es ca 200m Luftlinie zu REWE, da kann der Weg schon mal eine 3/4 Stunde dauern, schließlich gibt es so viel zu entdecken, man kann ja auch nicht den Bus so einfach fahren lassen, man muß ihm nachgucken, bis er weg ist!
    Außerdem liegen so viele interessante Sachen im Dreck, das muß doch untersucht werden!:jaja: Die Liste ist noch länger!


    Grüße

    Jan
     
  3. AW: Keine Lust zu laufen...

    Vielleicht liegt es auch an den dicken Kleidern?
    Lutmilla hat draußen etwas Schwierigkeiten, wenn sie so dick angezogen ist! :jaja:

    Sheena
     
  4. AW: Keine Lust zu laufen...

    Hi!
    Kenne ich auch!!!!!
    Versuch es mal mit einer kleinen Schubkarre, Rasenmäher, Puppenwagen o.ä. Wir haben letztens so einen kleinen Plastikrasenmäher gekauft, mit einem EImerchen, das man mit allem möglichen füllen kann unterwegs, damit geht es etwas "schneller" voran.
    Eine andere Idee wäre etwas zum ziehen, Auto oder so....Naja, ansonsten läuft Konrad nicht gerne wenn wir zu spät rausgehen und er lieber Mittagsschlaf machen würde.Tröste dich- am liebsten geht es eh´in die andere Richtung als ich gerade will!!
    lg micha
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Keine Lust zu laufen...

    Ich wollte auch irgendwas zum Schieben vorschlagen.

    Marlene hat so einen kleinen Einkaufswagen für Kinder (die kann man gebraucht bei DM für 20 Euro kaufen). Den schiebt sie (zumindest meist) für ihr Leben gern rum.
    Praktischerweise hat der an den Seiten zusätzliche längere Schieber, damit er auch von einem Erwachsenen geschoben werden kann, ohne daß man Rückenschmerzen bekommt.

    :winke:
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Lust zu laufen...

    Hallo,

    Johanna ist leider auch im Moment totaaaaal lauffaul ... spätestens nach fünf Minuten will sie auf den "Arm!" -und da gibt es auch kein Pardon, wenn ich nicht sofort gehorche (was ich in der Regel nicht tue) gibt es ein Gebrüll zum Steineerweichen :heul: - schreeeecklich!

    Ich glaube aber bei uns hat es mehrere Gründe - 1. es ist kalt (auf dem Arm wird man ja automatisch noch was gewärmt) 2. die dicken Klamotten - dicke Jacke, Schal, Mütze usw machen das Laufen draußen nicht gerade angenehm 3. die dicken Schuhe sind sicherlich auch nicht gerade einfach zum Laufen.

    BEi uns hilft da im Moment leider nur - konsequent sein und nicht nachgeben. Ich hoffe auch, daß das besser wird wenn das Wetter wieder schöner wird *hoff*

    Liebe Grüße

    Alex
     
  7. AW: Keine Lust zu laufen...

    dieses Thema ist auch bei uns hoch im Kurs. Man könnt meinen, wir hätten es erfunden...


    das macht euch jetzt nicht gerade Mut, oder?

    Sorry. Aber so sindse, die Kiddies.

    LG Nele

    PS: Man nennt es auch: Spazierenstehen.
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Keine Lust zu laufen...

    :hahaha:


    :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...