Keine Kostenübernahme?

Alena

Dauerschnullerer
AW: Keine Kostenübernahme?

Das ist ja wohl der totale Quatsch, das per Gerichtsurteil zu verbieten :piebts: ... man kann es sich kaum vorstellen, dass das wirklich so ist. Aber es gibt ja die verrücktesten Gerichtsurteile !

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, das Urteil zu bekommen (wenn du weißt welches Gericht es war, mal auf der HP gucken, die Gerichte veröffentlichen die Urteile da teilweise. Oder die KK auffordern, dir das Urteil schriftlich vorzulegen).
Ich finde es einfach hirnrissig, die Leute die der KK noch Kosten ersparen zu bestrafen! Will mir echt nicht in den Kopf.

Ich bin kein Verschwörungsfanatiker, aber da drängt sich einem doch irgendwie der Verdacht auf, dass da einige KH-Lobbyisten ganz gute Arbeit geleistet haben... Denn so schreckt man vielleicht doch einige von einer Hausgeburt ab und hat ein paar Patienten mehr im KH liegen.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Keine Kostenübernahme?

Aber Alina,
genau das ist doch der Punkt, sie dürfen doch noch, nur müssen sie nicht! Steht doch auch in dem Ausschnitt aus Ökotest, den Kim zitiert hat (wonach es ja offensichtlich auch Kassen gibt, die zumindest teilweise auch die Kosten für Unterkunft und Verpflegung übernehmen). Weisst Du, am Telefon kann man Kunden immer schnell abwimmeln..... Bei mir haben all die Jahre Verwaltungserfahrung dazu geführt, dass ich lieber mal was schriftlich mache und hoffe, dass bei einer erneuten Prüfung vielleicht doch was Positives rauspringt.

Bestes Beispiel war eine Rechnung für eine Kur, die habe ich total verschusselt und es ist mir erst nach Ablauf der Einreichungsfrist für die Erstattung aufgefallen (die immerhin zwei Jahre war :oops:). Klar hat man mir am Telefon bei meiner Krankenversicherung gesagt, die Frist wäre abgelaufen, Erstattung nicht möglich. Ich habs trotzdem schriftlich eingereicht, und am Ende habe ich kulanterweise meine Erstattung bekommen. Nun ist eine private Krankenversicherung keine gesetzliche Krankenkasse, das weiss ich wohl. Aber den Versuch wäre es doch wert, oder? Natürlich entscheidest Du das letzten Endes selber....
 
Oben